Burger King Deutschland: Stefan Kost verantwortet die Finanzen |
München/Frankfurt. Wechsel in der Firmenleitung von Burger King Deutschland: Stefan Kost wird neuer CFO des Unternehmens. Er übernimmt die Position von Justus Haller. Kost wird Mitglied des Executive Boards von und berichtet an CEO Andreas Bork.
Stefan Kost ist ein erfahrener Top-Manager. Er bringt mit langjähriger Erfahrung im Food- und Foodservice-Sektor mit. Von 2007 bis 2014 war er bereits Director Finance, Development and Supply Chain sowie Managing Director bei Burger King DACH. In dieser Funktion engagierte sich Stefan Kost ehrenamtlich als Vizepräsident im Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS). In den vergangenen Jahren war er unter anderem für einen Bionahrungshersteller und ein deutsches, international agierendes Molkereiunternehmen tätig.
Zu seiner neuen Rolle sagt Stefan Kost: „Ich freue mich riesig, wieder Teil der Burger King Familie zu sein. Das Unternehmen und die Marke haben sich großartig entwickelt, und ich freue mich darauf, das nächste Kapitel des Wachstums mitzugestalten.“
Die 1954 gegründete Marke Burger King ist eine globale Fast-Food-Hamburger-Kette und umfasst mehr als 19.000 Standorte in über 120 Ländern und Territorien. Burger King gehört zu Restaurant Brands International Inc. (RBI), einem Schnellrestaurantunternehmen mit einem Jahresumsatz von über 40 Milliarden Dollar und mehr als 30.000 Restaurants in über 120 Ländern und Territorien.