Burger King gibt neuen General Manager bekannt |
München. Die Fast Food-Kette hat zum 18. August 2010 Andreas Bork als neuen General Manager für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz bestimmt. Dies wurde jetzt in einer Pressemitteilung publik gemacht. Bork übernimmt damit die geschäftsführenden Aufgaben für die drei deutschsprachigen Märkte. Von München aus wird er direkt an Jonathan Fitzpatrick, SVP Franchise & Company Operations Europe, Middle East und Africa (EMEA) berichten.
„Ich freue mich, meine bisherigen beruflichen Erfahrungen und meine internationale Expertise für Burger King in den wachstumsstarken Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewinnbringend einzusetzen. Mein Ziel ist es, das kontinuierliche Wachstum, die Entwicklung und den Auftritt der Marke und des Unternehmens Burger King voranzutreiben“, so Andreas Bork. Der neue General Manager kann mit Erfahrungen im Bereich Retail, Konsumgüter (Fast Moving Consumer Goods, FMCG) und Consulting aufwarten.
Nach der Absolvierung der Reutlingen Business School und einem MBA war Bork zum Beispiel im Finanz- und Marketingbereich bei Procter & Gamble in Deutschland und bei der Unternehmensberatung McKinsey in Frankreich tätig. Zuletzt war er bei der Star Trac Fitness als General Manager Europe angestellt.