Burger King: Hans Fux ist neuer Franchise Director |
Hannover/Frankfurt. Neuzugang beim Burger-Spezialisten: Zum 1. April hat Hans Fux seine Arbeit als neuer Franchise Director bei der Burger King Deutschland GmbH aufgenommen. Der Manager bringt langjährige Erfahrung in der (System-)Gastronomie und im Franchise-Business bei national und international agierenden Unternehmen mit und berichtet direkt an Geschäftsführer Cornelius Everke.
Burger King Deutschland ist als Master-Franchisenehmerin für die Entwicklung und Expansion der Marke deutschlandweit verantwortlich. In seiner neuen Rolle verantwortet Fux die Betreuung von und den Austausch mit den rund 120 FranchisenehmerInnen des Konzerns in Deutschland sowie den Bereich Operations & Brand Standards.
Der ausgewiesene Franchise-Experte soll die Geschäftsmöglichkeiten des Systemgastronomen weiterentwickeln und gemeinsam mit den FranchisepartnerInnen Marktpotentiale weiter nutzen. Durch eine zukunftsgerichtete Fortentwicklung von Abläufen und Prozessen in den Restaurants soll Fux zudem den wirtschaftlichen und operativen Erfolg nachhaltig sicherstellen, heißt es in einer Unternehmensmeldung.
Hans Fux kann auf fast 30 Jahre Erfahrung im Management von namhaften Unternehmen aus der Food- Branche und der Systemgastronomie sowohl in Deutschland als auch im Ausland zurückblicken. Zuletzt war er als Managing Director in der Geschäftsleitung der Kamps GmbH tätig und verantwortete dabei auch die Operations von rund 400 Bäckereien in Deutschland. Zudem war Fux für Restrukturierungen und die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen bei der Bäckereikette zuständig. Davor leitete er unter anderem die Expansion von Subway in der DACH-Region sowie das operative Geschäft von YUM! Restaurants in elf Ländern.Auch im Travel-Bereich war er aktiv: als Managing Director der LSG Airport Gastronomie GmbH und vielen weiteren Unternehmen aus dem QSR-Bereich, darunter auch als Food & Beverage Controller konnte er wichtige Erfahrungen sammeln und sein Know-how vertiefen.
Fux zu seiner neuen Position beim zweitgrößten Fast-Food-Unternehmen: „Das Franchise-System bei Burger King funktioniert jetzt schon sehr gut und die richtigen Impulse sind durch den neuen Markenauftritt, die digitalen Kanäle und Innovationen in den Bereichen Plant-based und Gourmet gesetzt. Darauf möchte ich aufbauen, denn ich sehe noch großes Potenzial für die Weiterentwicklung von Burger King in Deutschland. Unser Ziel ist es, weiter klug zu expandieren und in bestehende Restaurants zu investieren."