Burger-Manufaktur „Hans im Glück“ eröffnet auf Rügen |
Lübeck. Die Burger-Manufaktur „Hans im Glück“ gibt es ab sofort auch im hohen Norden der Republik. Der aus München stammende Burgergrill eröffnete nun eine Dependance in Binz auf Rügen. Das Erlebnis-Gastronomie-Konzept wurde bereits in Städten in Süd- und Westdeutschland umgesetzt. Nun folgt also die Ferienregion in Mecklenburg-Vorpommern.
Patrick Junge mitsamt Team und dem nötigen gastronomischen Know-How bringt die Restaurants auch nach Hamburg und Schleswig-Holstein. Die neue Filiale in Binz auf Rügen liegt direkt an der Strandpromenade des Ostseebades. Koordiniert werden die Eröffnungen im Norden von Projektleiter Roland Kupfer.
Das zeitgemäße Konzept spricht ihn besonders an: „Von der unbeschwerten Art der Märchenfigur und ihrer Wanderung durch die prächtige Natur soll auch der neue Burgergrill geprägt sein. Wir entführen unsere Gäste auf eine Kurzreise ins Glück. Eine Stunde in der Oase des guten Geschmacks mit feinsten Burgern, knackigen Salaten, erfrischenden Cocktails und weltbesten Mojitos.”
Für ein gastronomisches Erlebnis bedarf es mehr als nur kulinarischen Genuss, sagt Kupfer. „Wir verführen dazu, den Alltag für eine Weile zu vergessen – nicht nur mit außergewöhnlichen, handgemachten Burgern sondern auch mit einem natürlichem Ambiente mit wechselndem Farbklima und nicht zuletzt durch unsere aufmerksamen und lockeren Service-Mitarbeiter.”
Als Blickfang dienen die vom Boden bis zur Decke reichenden natürlichen Birkenstämme. Insgesamt sind bei „Hans im Glück“ zwölf verschiedenen Burgervariationen im Angebot. Auch an Vegetarier wurde zum Beispiel gedacht. Zudem lassen sich Cocktails ordern.