Burger und Bier: Jim Block jetzt mit Craft Beer |
Hamburg. Derr Hamburger Burgerspezialist Jim Block erweitert sein Angebot und bietet ab sofort eigens für das Restaurant gebraute Craft Beer Spezialitäten an.
Die Hamburger Gasthaus-Brauerei Blockbräu ist für die „Just Beer“ Saisonbiere verantwortlich. Aktuell gibt es das Sommerweizen, ein intensives obergäriges Hefeweizen. Eingebraut mit Weizen-und Pilsener Malz und hopfengestopft mit der Hopfensorte Hallertauer Cascade, der dem Weizenbier ein angenehmes Zitrusaroma verleiht, passt es ideal zu den Burgern. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,2 Prozent Alkohol. Das Just Beer Saisonbier gibt es in allen elf Restaurants in Hamburg, Berlin und Hannover für 3,50 Euro.
Schon lange vor dem aktuellen Burger-Boom hat Gründer Eugen Block das junge Restaurantkonzept ins Leben gerufen. Bereits 1973 hatte er die Idee zum Selbstbedienungsrestaurant. Bei Jim Block gibt es à-la-minute gegrillte Burger aus 100 Prozent Rindfleisch und frische Salate. Die Speisen werden vor den Augen der Gäste zubereitet. Jim Block unterhält derzeit acht Standorte in Hamburg, ein Restaurant in Hannover und zwei Restaurants in Berlin. Ende des Jahres eröffnet Jim Block seinen zwölften Standort in Hamburg-Langenhorn.