Burgerexpansion: Hans im Glück wächst in der Schweiz |
München. Hans im Glück setzt weiter auf das Thema Expansion: Nach der erfolgreichen Eröffnung in Muri/Gümligen im April 2018, eröffnete der Burgerspezialist jetzt das zweite Schweizer Restaurant.
Das Franchisekonzept bezieht im Berner Hauptbahnhof als Mieter der Stadt die 400 Quadratmeter große Fläche des ehemaligen „Viva la Vida“ in der Christoffelunterführung. Die zweite Schweizer Eröffnung ist für Johannes Bühler, CEO der Hans im Glück Franchise GmbH, eine ganz besondere: „Die Schweiz ist als Genussland bekannt und ein enorm spannender Markt mit Wachstumspotenzial. Vor diesem Hintergrund sind wir besonders stolz, dass wir unsere Präsenz dort ausbauen – im nächsten Schritt unserer Expansionsstrategie planen wir die Eröffnung eines Burgergrills in Basel.” Als Franchisepartner für die Expansion in der Schweiz konnte man die drei erfahrenen Gastronomen Mit Michael Fricker, Urs Abegglen und Martin Wallimann gewinnen.
Auch beim neuen Lokal setzt man auf das bekannte Ambiente mit echten Birkenstämmen und liebevollen Einrichtungsdetails. Der Innenraum mit Platz für 140 Gäste auf der Terrasse finden sich etwa 90 Sitzplätze. Gäste aus Bern, Pendler und Reisende können dort ab sofort zwischen veganen, vegetarischen und fleischhaltigen Burgerkreationen wählen und die passenden Cocktails genießen.