Burgerlich: neues Burger-Restaurant in der Kölner Innenstadt |
Köln. In der Domstadt hat ein neues Burger-Restaurant eröffnet. Die Gastronomen von „Burgerlich“ versprechen, dass „no ordinary Hamburger“ serviert werden. Am Hohenzollernring 25 wird stattdessen auf Qualität und Nachhaltigkeit gesetzt, hieß es zur Einweihung. Für alle Gerichte und Getränke gelte das Prinzip „mit Liebe gemacht“.
Beim Ambiente setzen die Macher auf gemütlichen Industrial Chic mit viel edlem Holz und auf ein warmes Lichtkonzept sowie lederne Möbel mit Elementen aus Gusseisen. Den eigenen Anspruch beschreiben die Gastronomen mit „Burger in höchster Qualität in einer lockeren und lässigen Atmosphäre“. Die Burgerlich-Idee stammt von Sven Freystatzky und Gregor Gerlach.
Nach rund zwei Jahren Vorbereitungszeit konnte das Projekt nun Premiere feiern. Ende des Jahres soll ein weiteres Restaurant eröffnet werden. Der Burgerlich-Burger besteht aus einem saftig gegrillten Patty, knackigem Lollo Blonda-Salat, Tomaten, Zwiebeln, einem Brioche Bun sowie Mayonnaise und Burgerlichsoße nach Geheimrezept.