Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Café der Zukunft: MyAppCafé bietet Robo-Kafeeservice an

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 10-02-2021
tag
Café der Zukunft: MyAppCafé bietet Robo-Kafeeservice an
Foto: WMF

Geislingen/Steige. Vor einem Jahr wurde das Franchisemodell des deutschen Startups MyAppCafé vorgestellt. Jetzt wird es bereits an drei Standorten in Baden-Württemberg eingesetzt. Seit August 2020 bekommen Besucher der Postgalerie Karlsruhe und der Böblinger Mercaden feinste Kaffeespezialitäten von einem hochmodernen Roboter-Barista serviert, im November folgte zudem ein Standort in Heilbronn. 

Neben dem besonderen Show-Effekt bietet es Getränkequalität aus WMF Vollautomaten und einen intuitiven, kontaktlosen Bestell- und Bezahlprozess. Das nötige Maß an Hygiene bleibt nach Angaben des Unternehmens dabei gewahrt. Ein Output von 120 Bechern pro Stunde und ein nahezu unterbrechungsfreier Betrieb machen die Roboter-Kaffeestationen sehr effizient. Das Modell gibt so einen Ausblick darauf, wie as Café der Zukunft aussehen könnte.

Bestellt wird ganz einfach per App oder Touchpad-Terminal, die Bezahlung erfolgt vollständig kontaktlos. Hierfür werden EC- und Kreditkarten sowie gängige Payment-Anbieter, wie PayPal, ApplePay oder GooglePay unterstützt. Für die Getränke, die das MyAppCafé seinen Kunden bietet, sorgen zwei Kaffeevollautomaten vom Typ WMF 9000 S+. Überzeugen konnte man durch einen hohen Output von durchschnittlich 350 Tassen pro Tag. Zudem bieten zwei Sirupstationen eine große  Getränkevielfalt. Ein eigens für die Anforderungen des Startups entwickeltes Milchsystem erlaubt die Zubereitung von bis zu 650 Kaffeespezialitäten mit Kuh- oder Sojamilch, ohne Nachfüllung. Betreiber der Roboter-Cafés können sich auf eine hohe Kapazität der Kaffeestation und ein integriertes Reinigungssystem der WMF 9000 S+ verlassen. Rohstoffe und Becher müssen demnach nur einmal täglich aufgefüllt werden, während zeitgleich das vollautomatische Reinigungsprogramm auf Knopfdruck für hygienische Zustände sorgt. 

Der Hygienaspekt spielt in Corona-Zeiten auch eine Rolle. Auch hier hat man weitergedacht: So kann jedes Getränk ausgewählt, angepasst und bezahlt werden, ohne jemals etwas anderes zu berühren, als das eigene Smartphone. Wer kein Smartphone besitzt oder noch nicht die zugehörige App heruntergeladen hat, kann über ein intuitives Touchscreen-Terminal bestellen und anschließend per EC- oder Kreditkarte bezahlen.


featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register