Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Der Mailänder Getränkehersteller Campari übernimmt für 150 Mio. Euro seinen italienischen Konkurrenten Barbero 1891. Das piemontesische Traditionshaus ist mit Marken wie Aperol, Aperol Soda, Serafino und Barbieri auf dem markt. „Mit der Übernahme stärken wir unsere Position in den Segmenten Spirituosen und Wein“, sagt Campari-Vorstandschef Marco Perelli-Cippo. Barbero 1891 gehörte bisher zu Irlands führenden Getränkeherstellern Cantrell & Cochrane, der von dem britischen Investmentfonds BC Partners kontrolliert wird. Mit der Operation weitet der weltweit sechstgrößte italienische Spirituosenhersteller seine Marktposition weiter aus. Das Traditionsunternehmen ist zurzeit in drei Getränke-Segmenten vertreten: Spirituosen, Weine und Soft-Drinks. Interessant ist für Campari vor allem der Aperitif Aperol. „Mit Aperol haben wir ein Getränk mit mittlerem Alkoholgehalt in unsere Gruppe integriert“, so Perelli-Cippo. Er verspreche sich von diesem Getränkesegment in den kommenden Jahren ein starkes Wachstum in Italien und im Ausland. Wie Campari mitteilte, ist der Verkauf von Aperol zwischen 2001 und 2003 um 16,5 Prozent jährlich gestiegen.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de