Carlsberg bringt Cider auf den Markt: Somersby ist da |
Frankfurt. Cider ist für viele eine spritzig-leichte Alternative zu Wein, Bier oder anderen alkoholischen Getränken. Carlsberg bringt jetzt mit zwei sommerlichen Sorten die fruchtige Variante des Klassikers nach Deutschland. Egal ob direkt aus der Flasche oder „on the rocks“ im Glas in Skandinavien ist Somersby bereits eines der beliebtesten Cider-Getränke.
Somersby passt bestens zu einem Picknick zu zweit, lauen durchtanzten Sommernächsten oder einem Grillabend mit Freunden. Dabei stehen zwei Varianten zur Auswahl. Für Puristen und Apfel-Fans ist Somersby Apple eine fruchtiges Vergnügen. Experimentierfreudigere genießen die raffiniert-brombeerige Variante Somersby Blackberry.
In der Flasche stecken sonnengereifte Äpfel – und darüber hinaus nur natürliche Zutaten. Im neuen Lifestyle-Drink stecken keine künstlichen Aromen, Geschmacksverstärker oder Farbstoffe. Beide Sorten haben 4,5 Prozent Alkohol und schmecken am besten gut gekühlt
Wissenswert: Cider ist der englische Begriff für Apfelschaumwein, gelegentlich auch Apfelsekt genannt. Der französische Begriff ist Cidre. Aus der Normandie gelangte dieser unter dem Namen Cider im Zuge der Eroberung Englands nach Großbritannien, wo er zum Volksgetränk aufstieg.