Carlsberg Deutschland übernimmt Vertrieb von Staropramen |
Hamburg. Carlsberg Deutschland vertreibt das tschechische Bier Staropramen. Die Brauereigruppe zeichnet ab dem 1. April für den Vertrieb der Premiummarke In Deutschland verantwortlich. Zum 1. Januar 2015 greift die Kooperation auch in der Gastronomie. Dies teilte Carlsberg Deutschland mit.
Hauptsächlich wird man Staropramen in Nord- und Ostdeutschland vertreiben. Das tschechische Bier als „Juwel von Prag“ wird von der internationalen Carlsberg Group bereits in weiteren Ländern verkauft. Zu diesen zählen zum Beispiel Schweden, Dänemark und Großbritannien. Staropramen Lager sei das Prager Bier Nr. 1 in der Welt, heißt es weiter.
Im Handel ist Staropramen zukünftig als Sixpack, in der 0,5 l-Mehrwegflasche und im 20/0,5l-Kasten erhältlich. Das Premiumbier wird auch weiterhin in Tschechien hergestellt. „Wir freuen uns, mit der hochwertigen Marke Staropramen, dem Juwel Prags, neben Carlsberg ein weiteres Produkt mit internationaler Strahlkraft und anspruchsvoller Zielgruppe zukünftig als Mitglied in unserem Portfolio zu haben“, sagte Kristian Walsoe, Director Marketing der Carlsberg Deutschland Gruppe.