Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Casualfood: Verkehrsgastronom präsentiert eigene Nachhaltigkeitsmarke

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 30-09-2022
tag
Casualfood: Verkehrsgastronom präsentiert eigene Nachhaltigkeitsmarke
Foto: Casualfood GmbH

Frankfurt. Bei Casualfood stehen alle Zeichen auf Nachhaltigkeit. Das Unternehmen aus der Verkehrsgastronomie startet unter dem Motto „POP – Protect our Planet“ eine eigene Nachhaltigkeitsmarke. Darunter werden künftig alle nachhaltigen Maßnahmen aus den Bereichen „PEOPLE, PLANET & PRODUCTS“ gebündelt und weiterentwickelt.

Nachdem casualfood für mehr Nachhaltigkeit bereits Pilotprojekte mit dem RECUP-Pfandbechersystem sowie der Initiative foodsharing.de gestartet hat, stehen nun die nächsten Schritte an. Als weiteres klares Zeichen für nachhaltiges Denken und Handeln stellt der Verkehrsgastronom in seinen Restaurants und Stores alle Heißgetränkebecher auf den komplett kompostierbaren Earth Cup um. Der sogenannte Einstoff-Kartonbecher hat anders als andere Trinkbecher eine komplett plastikfreie Beschichtung und kann darum im Papiermüll vollständig recycelt oder sogar zu Hause kompostiert werden. Der Becher wird nach strengsten Standards in Bezug auf Qualität und Lebensmittelsicherheit in Europa (Frankreich) hergestellt, und das mit einer geringeren Umweltbelastung im Vergleich zu allen anderen Bechertypen.

Darüber hinaus verzichtet casualfood zur Ressourcenschonung bei allen Verbrauchsartikeln auf ein individuelles Branding. Alle Artikel, so wie jetzt die neuen Heißgetränkebecher, und im Laufe des Jahres dann auch Faltenbeutel (für Backwaren und Sandwiches) sowie Tragetaschen, werden über alle Gastro- und Store-Konzepte hinweg einheitlich das Branding „POP – Protect our Planet“ tragen. Weitere nachhaltige Maßnahmen sind in Planung.

casualfood ist sich seiner Verantwortung bewusst und setzt bereits seit Gründung im Jahr 2005 auf eine ganzheitliche nachhaltige Unternehmensführung. Im Fokus stehen nachhaltige Produkte und Lieferketten, eine enge Zusammenarbeit mit großenteils regionalen Lieferanten, zahlreiche Angebote für eine gesunde Ernährung sowie die kontinuierliche Optimierung und nachhaltige Gestaltung von Verpackungen. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register