Caterer: Klüh ermöglicht Bewerbung per Whatsapp |
Düsseldorf. Nach dem Launch seines neuen Jobportals Ende letzten Jahres will der Multiservice-Anbieter Klüh Jobsuchende nun durch noch modernere Rekrutierungsmaßnahmen überzeugen. So können sich Interessenten ab sofort direkt über WhatsApp bei Klüh bewerben.
Der neue Bewerbungskanal bietet nach Angaben des Unternehmens eine besonders intuitive Candidate Journey, ergänzend zum bereits etablierten Schnellbewerbungsverfahren in der Desktopanwendung. Mit der Einführung der Bewerbung über WhatsApp ist Klüh Vorreiter in der bundesweiten Facility Services-Branche.
Die Bewerbung per WhatsApp ist - ergänzend zu den gängigen Möglichkeiten - für alle mobilen User des Jobportals jederzeit und von überall möglich. Mit einem Klick landet man direkt im Bewerbungsprozess, wo ein virtueller Assistent dann sukzessive alle für die ausgeschriebene Stelle relevanten Informationen in einer Sprache nach Wahl der Bewerber*innen abfragt. Der Prozess kann dabei jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.
Datenschutz und -sicherheit sind gewährleistet, weil WhatsApp nur als Vehikel dient. Die Schnittstelle zur Bewerbermanagementsoftware von Klüh wird über den Softwaredienstleister PitchYou hergestellt.
Nach Sichtung der Bewerbungsunterlagen durch geschulte Klüh-Mitarbeitende, werden die Kandidaten schnellstmöglich kontaktiert und zum Bewerbungsgespräch eingeladen.
Neben der zielgruppenspezifischen Ansprache soll der neue Bewerbungskanal zudem die sogenannte Time to Hire - die Zeit zwischen Bewerbung und Einstellung - reduzieren, die häufig ausschlaggebend für den Recruiting-Erfolg ist.
Die Klüh Service Management GmbH ist ein international agierender Multiservice-Anbieter aus Düsseldorf. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich iCleaning, Catering, Clinic Service, Security, Personal Service, Airport Service und Integrated Services . Das Unternehmen setzt mit mehr als 49.000 Mitarbeitenden in acht Ländern über 807 Mio. Euro (2020) um.