Catering: Compass Group übernimmt Anteile von Leonardi |
Eschborn/München. Die Compass Group Deutschland GmbH übernimmt Unternehmensanteile der Leonardi GmbH & Co. KG. Das hat das Unternehmen jetzt bekanntgegeben.
Mit dem Erwerb der Anteile will der Cateringkonzern seine Neuausrichtung im Segment Business & Industry (B&I) weiterführen. Mitgesellschafter und Geschäftsführer des jungen Münchner Gastronomieunternehmens bleibt nach wie vor Thomas Kisters, der Leonardi im Jahre 2009 gegründet hat und mittlerweile 16 Betriebsrestaurants in München und Augsburg betreibt.
„Leonardi steht für ein hochwertiges Verpflegungskonzept der Gemeinschaftsgastronomie, das auf einer modernen Qualitätsküche mit frischen, saisonalen Produkten aus der Region basiert. Ich freue mich, das B&I-Geschäft mit einer weiteren starken Marke im süddeutschen Raum zu verstärken und unsere Marktposition weiter auszubauen“, erklärt Jürgen Thamm, Regional Director Continental Europe der Compass Group PLC.
„Ausschlaggebend bei der Entscheidung war für mich, dass leonardi als Marke bestehen bleibt und sich auch in Zukunft an der gelebten Unternehmensphilosophie nichts ändert. Mit der Compass Group haben wir nun einen starken innovativen Partner an unserer Seite, um das Geschäft weiter erfolgreich auszubauen.Wir können aus Synergien unserer Erfahrungen und Kompetenzen schöpfen und somit eine optimale Ausrichtung für die Zukunft schaffen“, ergänzt Thomas Kisters.
Leonardi startete seine Erfolgsgeschichte mit einem eigenständigen Gastronomieprojekt für den Süddeutschen Verlag, der im Jahr 2008 ins Gewerbegebiet Steinhausen zog. Verbunden damit war der Anspruch, die kulinarische Vielfalt der Münchner Innenstadt für die Mitarbeiter zu erhalten. Das Projekt führte aufgrund seines Erfolges zur Gründung des jungen Gastronomieunternehmens.