Caviar und Cuvées |
Franciacorta. Zwischen September und November 2011 laden an insgesamt zehn Abenden ausgesuchte Spitzenköche zwischen Sylt und Stuttgart zu „Caviar & Cuvées“ ein. Vorbei sind die Zeiten als zum Kaviar unbedingt etwas prickelndes Französisches gereicht werden musste. Auf den Events können Gourmets und Feinschmecker ihren kulinarischen Horizont erweitern und die harmonische Verbindung der erstklassigen Franciacorta-Cuvées vom Weingut Bellavista und Kaviar aus der Prunier-Manufaktur testen. Dies berichtet Organize in einer Pressemitteilung.
Mattia Vezzola, Chef-Önologe des Weinguts, nennt seine Cuvées liebevoll „Bollicine“. Dies bedeutet wörtlich übersetzt „kleine Luftbläschen“. Wie auch jede Kaviarsorte verfügt jede Cuvée über einen ganz eigenen Charakter. Für das beste kulinarische Erlebnis kommt es dabei auf die richtige Zusammenstellung an. „Die kraftvolle Kaviar-Einstiegsqualität Prunier Tradition beispielsweise steht in perfekter Harmonie zur Jahrgangscuvée Bellavista Gran Cuvée Brut 2005. Diese hebt das nussige Aroma des Kaviars besonders hervor und ist eine tragende Begleitung für die schwarzen Perlen, nicht zuletzt aufgrund ihrer eigenen Kraft und Länge“, heißt es in der Pressemeldung.
Die Weinregion Franciacorta befindet sich im Norden Italiens. Bellavista wurde 1977 von Vittorio Moretti gegründet. Am Rande der Alpen werden hier hochwertige italienische Schaumweine produziert. Caviar House & Prunier ist ein französisches Unternehmen, dass mit gefarmten Kaviar-Varietäten Alternativen zu wild gefangenem Kaviar bietet.