Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Compass Group: Contract Caterer betreut Autostadt in Wolfsburg
Verbraucherzentrale Hamburg: Granini Trinkgenuss Orange ist Mogelpackung des Jahres 2024
A-ROSA Ifen Hotel Kleinwalsertal: Gastronomien räumen Preise ab
Althoff Hotels: Wolfgang Greiner wird Senior Vice President Althoff Collection
Sylt: Budersand Hotel ist exzellenter Ausbildungsbetrieb

Chafing Dishes: Damit das Buffet nicht kalt bleibt

Die Gastronomie braucht Blickfänge, und auch der Gast sucht den „Eye-Catcher“. Ein Chafing Dish bietet beim immer beliebter werdenden Buffet nicht nur appetitlichen Augenschmaus. Die beheizten kugelförmigen oder eckigen Cromargan-Behälter empfehlen sich jederzeit als ideale Mischung aus Design und funktionellem Tafelgerät. Dem Gast garantiert der Gastronom damit in jeder freien Minute gleichen Genuss.

Restaurants wandeln sich immer mehr zu bunten Marchès, zu abwechslungsreichen Märkten delikater Speisen. Das Buffet stellt die ausgeprägteste Form der appetitlichen Präsentation dar, im Bankett- wie im Partygeschäft. Der Chafing Dish ist dabei der attraktivste „Food-Merchandiser“ und einsetzbar rund um die Uhr: für das Rührei zum Frühstück, den Auflauf zum Lunch oder für die Pasti mit Meeresfrüchten am Abend. Der Gast bedient sich gerne selbst, ohne sich vom Service vernachlässigt zu fühlen.

Grundsätzlich können alle Speisen in einem Chafing Dish warmgehalten werden. Für Suppen, Teigwaren, Gemüse und Fleisch gibt es besondere Behältnisse aus Cromargan oder Porzellan. Ausgestattet mit Schneidebrett kann vor den Augen des Gastes tranchiert werden. Mit einem Eier-Einsatz bleibt das weichgekochte Frühstücksei lange warm ohne nachzugaren. Wird der Chafing Dish mit einem Schrägrahmen ausgestattet, kann die Speise auch aus dem fast leeren Einsatz noch bequem entnommen werden. Besondere Ablagen für Chafing Dish-Besteck erhöhen den Bedienkomfort.

WMF Hotel bietet ein sehr vielfältiges Chafing Dish-Programm an. Die Warmhalte-Behälter gibt es in runden und eckigen Formen, für große und kleine Mengen, mit Pastenbrenner oder elektrischer Beheizung. Der Pastenbrenner, der nach rund zwei Stunden erneuert werden muss, wird vorwiegend dort Verwendung finden, wo sich – wie zum Beispiel beim Garten-Buffet im Freien – kein elektrischer Anschluss in erreichbarer Nähe befindet. Damit kein unerwarteter Luftzug der Flamme den Garaus machen kann, bietet WMF Hotel zusätzlich einen Windschutz an. Nachträgliches Umrüsten des Chafing Dishes auf ein anderes Heizsystem ist kein Problem.

Standardmäßig liefert WMF die eckigen Chafing Dishes in 1/1 bzw. 2/3 Gastronorm-Größe. Statt eines 1/1 – Einsatzes können auch zwei 1/2 - oder drei 1/3 – Einsätze geordert werden, so dass die Buffet-Vielfalt erhalten bleibt. Zum Rührei schmeckt schließlich auch noch knuspriger Bacon, und wer Pasti anbietet, wirkt – dank teilbarer Einsätze – überzeugender mit „dreierlei Nudeln“. Alle Chafing Dishes gibt es in drei Ausführungen: „Palast“, „Standard“ und in einer einfacheren Economy-Ausführung.

Dank der leichten Reinigung und robusten Verarbeitung eignet sich der Chafing Dish auch für das transport–intensive Außer-Haus Geschäft in der Gastronomie. Doch ganz gleich, ob auf dem Party-Buffet im Garten oder bei der Gala im Festsaal: allein die Präsenz des Chafing Dishes auf der Tafel weckt im Gast lukullische Neugier. Lassen Sie ihn einfach den Deckel zurückschieben...

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register