Charity Dinner für Menschen in Not |
Hamburg. Am 10. April findet in der Hansestadt erstmals das „Charity Dinner für Menschen in Not“ bei Spitzenkoch Heiko Stock statt. Der Fernsehjournalist Gerhard Delling wird den Abend moderieren. Die hochkarätige Veranstaltung kommt der Uwe Seeler-Stiftung zugute. Dies teilte „Stock's“ mit.
Uwe Seeler war einer der ganz großen Stars im deutschen Fußball. 2013 erhielt der Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sogar die Auszeichnung als „Legende des Sports“. „Uns Uwe“ hob 1996 seine Stiftung aus der Taufe: „Wer dem Sport so viel zu verdanken hat und auf der Sonnenseite des Lebens steht, der sollte jenen etwas abgeben, die niemals die Möglichkeit hatten, ein solches Glück zu empfinden und auf der Schattenseite des Lebens stehen.“
Diese Motivation ist bei Spitzenkoch Heiko Stock ähnlich gelagert. „Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist für mich selbstverständlich. Eine harmonische und funktionierende Gesellschaft beruht auch auf der Unterstützung der vermeintlich Schwächeren.“ Die aus dem Charity Dinner generierten Senden werden an die Uwe Seeler-Stiftung gehen.
Das Menü des Abends orientiert sich am Ausrichterland der anstehenden Weltmeisterschaft in Brasilien. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt eine freiwillige und großzügige Spende von mindestens 200 Euro pro Person voraus.