Chefkoch: Diese festlichen Menüs kommen 2020 auf deutsche Tische |
Bonn. Europas größte Food-Plattform hat zur Adventszeit analysiert, was die User an den Festtagen zubereiten. Der Check der Rezeptaufrufe im Zeitraum vom 10. bis 26. Dezember 2019 veranschaulicht eindrucksvoll, welche Hauptspeisen, Beilagen und Desserts typischerweise an den Feiertagen aufgetischt werden.
Dabei offenbart die Auswertung der Topsuchen, dass die Nutzer vor allem auf Rezeptklassiker setzen: Auf Platz eins im Beliebtheits-Ranking liegt bei den Hauptspeisen die gebratene Ente, klassisch und knusprig. Auf Platz zwei folgen die klassischen Rinderrouladen, während die knusprigen Gänsekeulen mit Bratäpfeln auf dem dritten Platz landen. Welche Beilagen werden dazu am liebsten serviert? Auch in dieser Kategorie mögen es die Nutzer traditionell: Ganz vorn landet Blau- bzw. Rotkraut, dahinter schließen sich herzhaftes Kartoffelgratin und Serviettenknödel an.
Die Top 3 der beliebtesten Nachtisch-Rezepte belegen: Die Nutzer setzen auf raffiniert-edlen Genuß mit festlicher Note: Die meisten Aufrufe verzeichnet das Himbeerdessert mit Spekulatius. Das weihnachtliche Dessert mit Lebkuchen platziert sich als zweitbeliebteste Süßspeise und der Klassiker Crème brûlée ist die Nummer drei.
Chefkoch ist Europas größte Food-Plattform. Auf der Webseite findet man aktuell mehr als 350.000 Rezepte. Bis zu 22 Millionen Nutzer teilen monatlich ihre bevorzugten Rezepte.