Chiemgau: Edip Sigl holt Sterneköche Amador und Bau |
München. Edip Sigl ruft– und die Sterneköche kommen. Im Rahmen der „ES:SENZ 4-Hands-Dinner“-Reihe im neuen Gourmetrestaurant ES:SENZ sind in diesem Jahr gleich vier hochdekorierte Gastköche für einen Abend eingeladen. Reservierungen werden telefonisch, per E-Mail und auf der Webseite des Restaurants angenommen.
Den Anfang der Eventreihe macht am 27. Februar der mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Juan Amador (Restaurant Amador in Wien). Im zweiten Quartal gibt sich Christian Bau (Victor's Fine Dining by Christian Bau) die Ehre, ebenfalls mit drei Michelin-Sternen prämiert.
„Wir können es kaum erwarten, in diesem Jahr die absolute Gourmet-Elite bei uns in der ES:SENZ begrüßen zu dürfen,“ erklärt Edip Sigl, Executive Chef im Spitzenrestaurant des Achental Resorts. „An jeweils einem Abend verbinden sich die kreativen Ideen zweier Chefs zu einem einziagrtigen und exklusiven Acht-Gänge-Menü. Ein wirklich einmaliger Genussmoment im Chiemgau.“
Seit der Eröffnung im Juni 2021 gibt Edip Sigl seinen Gästen in der ES:SENZ ein klares Versprechen: „Bei jedem Gericht konzentrieren wir uns auf das Wesentliche, auf die Essenz“, so Sigl, der in seiner vorigen Station zwei Michelin-Sterne erkochte.
Juan Amador, der sein Restaurant Amador in Wien zu Österreichs erster und einziger Drei-Sterne-Adresse machte, teilt diese Philosophie: „Nicht die Technik, sondern ein Produkt von herausragender Qualität gibt den Ton und damit die beste Zubereitung vor.“ In Amadors Küche trifft spanisches Temperament auf deutsche Tugenden: Seine farbenfrohen Gerichte sind kraftvoll, intensiv, aromenstark. „Ich möchte, wofür jeder Koch arbeitet: Dass meine Gerichte in den Köpfen meiner Gäste in Erinnerung bleiben – einen einzigartigen Geschmack und einen unverwechselbaren Stil schaffen,“ so Amador weiter.