Christian von Rechenberg neuer Restaurant Manager des Rive Gauche |
Zürich. Ab April 2010 weht ein frischer Wind durch das angesagte Rive Gauche Restaurant und Bar im Züricher Nobelhotel Baur au Lac. Dann übernimmt der gebürtige Amerikaner Christian von Rechenberg (*1980) die Leitung des edlen Restaurants Rive Gauche. Sein Vorgänger, Christian Nebel, hat vor eigene Projekte zu verfolgen.
Von Rechenberg hat mit seinen erst 30 Jahren bereits viel erreicht. Schon in der Schulzeit assistierte er im New Yorker Hotel Roger Sherman Inn. Im Jahr 2002 kreuzte seine berufliche Laufbahn erstmals die Wege des Rive Gauche, als er seine Traineezeit im Baur au Lac absolvierte. Danach machte er seinen Bachelor of Science in International Hospitality Management an der Hotelfachschule in Lausanne, bevor er 2006 als Head of Guest Service und Lobby Manager im Le Parker Meridien Hotel in New York anfing. Die nächste Stufe auf der Karriereleiter Christian von Rechenbergs bildete seine Zeit als Food and Beverage Assistant Manager im Four Seasons Hotel bevor er 2008 nach Zürich zurückkehrte. Zunächst in das bekannte The Dolder Grand, wo er als Assistant Restaurant Manager begann und noch bis zuletzt als Bar & Lobby Manager wirkte.
Nun wird von Rechenberg also die gastronomische Leitung des Rive Gauche Restaurant und Bar im Baur au Lac übernehmen. Das traditionsreiche Haus, welches seit 1844 seinen Gästen Luxus und außerordentlichen Service verspricht, wird bereits in sechster Generation von Andrea Kracht geführt. In den vergangenen 15 Jahren investierten die Krachts rund 160 Millionen Franken (ca. 110 Millionen Euro) in die Neugestaltung des Hotels, welches seit seiner Erbauung kontinuierlich den Bedürfnissen des internationalen Klientels angepasst wurde. Zuletzt investierte man in das neue Gourmetrestaurant Pavillon und die beliebte Sommerterrasse.