Coca-Cola bietet in Zukunft Heißes an |
Berlin. Coca-Cola Deutschland steigt in das Heißgetränkegeschäft ein. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. In Zukunft werden die neuen Marken CHAQWA und CHAQWA express von Coca-Cola auf dem Heißgetränke-Markt positioniert. Damit erweitern die neuen Marken CHAQWA und CHAQWA express das Portfolio von Coca-Cola: dieses umfasst bisher rund 70 Produkte. Die heißen Kaffee-, Tee- und Kakaogetränke sollen laut Unternehmensangaben vor allem an Betriebsrestaurants, Kantinen und Mensen ausgeliefert werden.„Unter dem Namen CHAQWA bieten wir mit einem aufmerksamkeitsstarken Markenauftritt Produkte an, die im Pilotprojekt sehr positiv bei den Konsumenten angekommen sind. Denn: Wir haben die Produkte speziell für den deutschen Markt entwickelt“, so Thomas Gries, Direktor Marketing der Coca-Cola GmbH. „Zudem gibt es drei Kaffee-Varianten, die sowohl das Bio-Siegel tragen als auch Fair Trade-zertifiziert sind.“ Erste Tests mit CHAQWA und CHAQWA express waren bereits seit Herbst 2009 auf dem deutschen Markt erfolgt. Nun erfolgte eine bundesweite Schulung von rund 550 Mitarbeitern, die das Produkt und die Technik in den Mittelpunkt stellte, so Coca-Cola Deutschland.