Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Die Coca-Cola Company vertreibt die klassische Coke weltweit ab sofort mit neuem Design. Der Konzern will so dem Absatz seiner Hauptmarke neuen Schwung verleihen, schreibt das Handelsblatt. Ein gelber Streifen in der Welle unter dem Schriftzug soll dem aktuellen Geschmack der Verbraucher stärker gerecht werden und unterstreichen, dass „die Marke Coca-Cola für Erfrischung, Optimismus und Dynamik steht“, sagt Peter Rettig, Deputy Division Marketing Director bei der Coca-Cola GmbH in Essen. Die Essener Coca-Cola GmbH rechnet damit, dass das neue Design bis Mitte Februar flächendeckend in Gastronomie und Handel eingeführt ist. Im Frühjahr soll dann eine neue Werbekampagne anlaufen. Mehr Dynamik könnte die Kernmarke auch auf dem deutschen Markt gebrauchen. Absatzzahlen nennen die Essener traditionell zwar nicht, sie haben aber in der Vergangenheit Absatzrückgänge bei der Hauptmarke eingestanden. 2002 sei „erwartet schwierig“ gewesen, beschreibt Rettig das vergangene Geschäftsjahr in Deutschland. Coca-Cola in Atlanta hatte bereits bei Vorlage der Neun-Monats-Zahlen in Oktober darauf hingewiesen, dass das Quartalsergebnis durch einen schlechten Sommer in vielen Ländern Europas belastet wurde.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de