Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Restaurant Vendôme: Larissa Metz ist Chef Patissière des Jahres
Expansion: Hyatt Regency baut Präsenz auf dem Balkan aus
DEHOGA Frankfurt: Kurse des Pilotprojektes Kick-Start haben begonnen
Der Feinschmecker: Magazin kürt 500 beste Cafés und Röstereien Deutschlands
Siegen: Peter Pane eröffnet im Johann-Moritz-Quartier

Coca-Cola nimmt Web 2.0 ins Visier

Atlanta. Coca-Cola, der weltweit größte Softdrink-Hersteller, plant ein globales Marketing-Projekt im Internet. Speziell auf den Social-Media-Plattformen will das Unternehmen verstärkt aktiv werden. Unter dem Titel "Expedition 206" sollen drei ausgewählte Jugendliche aus verschiedenen Erdteilen für ein ganzes Jahr auf Reisen geschickt werden und dabei herausfinden, was Menschen glücklich macht. Die Markenbotschafter werden ihre Ergebnisse per Laptop, Kamera und Smartphone aufzeichnen und dann ins Netz stellen. „Es kommt öfters vor, dass sich Leute ein Jahr Auszeit gönnen, um auf Reisen zu gehen. Einen Trip wie diesen, der seine Teilnehmer in 365 Tagen rund 275.000 Meilen in 206 verschiedenen Ländern zurücklegen lässt, hat es bislang aber wohl noch nicht gegeben", heißt es in der Presseankündigung zur "Expedition 206". Jede Nation, in der Coca-Cola vertreten ist, soll besucht werden. Startschuss ist am 1. Januar 2010 in Madrid. „Unser Ziel ist es, die Fans mit auf die Reise zu nehmen. Durch die Zuhilfenahme von Social-Media-Plattformen werden sie zu einem integrierenden Bestandteil des Abenteuers", erklärt Clyde Tuggle, Senior Vice President im Bereich Global Public Affairs and Communications, bei der Coca-Cola Company. Mittels der Aktion sollen die Menschen näher zusammen gebracht werden. Interessierte können die Teilnehmer während der ganzen Zeit in Echtzeit über die Homepage, Facebook, YouTube, Twitter, Flickr und andere soziale Netzwerke verfolgen.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register