Coca-Cola plant Einführung von Gesundheitsgetränk |
Atlanta. Aufgrund des hohen Zuckergehaltes gilt Coca-Cola nicht unbedingt als gesundes Getränk. Der US-amerikanische Getränkegigant will aber offenbar genau in diese Kerbe schlagen und plant die Einführung eines Gesundheitsdrinks. Gemeinsam mit dem Pharmahersteller Sanofi will Coca-Cola mit dem Produkt auf den französischen Markt, berichtet „about drinks“. Hierfür soll ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet werden, in dem beide Parteien 50 Prozent der Anteile halten.
Das Gesundheitsgetränk „Beautific Oenobiol“ soll ab Herbst 2013 in Apotheken in Frankreich zu kaufen sein. Man denke darüber nach, das Getränk auch in andere europäische Länder zu vertreiben, verlautbarten die beiden Unternehmen. Es ist nicht das erste Mal, das Produkte von Coca-Cola in Apotheken verkauft werden: ursprünglich veräußerte der Apothekengroßhändler und Gründer der Coca-Cola Company das Getränk als Medizin.
Laut Sanofi soll Beautific-Oenobiol „Haare und Nägel stärken, die Haut verschönern, das Gewicht verringern und die Lebensfreude steigern“. Coca-Cola führte in diesem Jahr in Frankreich bereits Sprite mit Stevia ein. Das natürliche Süßungsmittel ist als Lebensmittelzusatzstoff in der Europäischen Union seit Dezember 2011 zulässig.