Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Coca-Cola vereinbart nach Discount-Abstinenz mit Plus den Verkauf von Coca-Cola, Fanta und Sprite in speziellen 1,25-Liter-Flaschen. Das Format gab es bislang nicht bei Coca-Cola. Nach Unternehmensangaben handele es sich um ein Flaschenformat, das unabhängig von der Verpackungsverordnung für Werbezwecke entwickelt worden sei. Die Plus-Flasche resultiere aus einem "kreativen Umgang mit dem Thema Insellösung", den Coca-Cola nun auch bei anderen Händlern anstrebe. Dabei sei nicht geplant, viele unterschiedliche Flaschenformate einzuführen, die den einzelnen Discountern gerecht werden. An Insellösungen hatten sich die Berliner bislang beteiligt. Zum Beispiel bei Lidl, wo spezielle Flaschen eingeführt wurden, fielen die Produkte deshalb aus dem Sortiment. Die mangelnde Präsenz bei den Discountern gilt bei Coca-Cola neben dem kühleren Wetter als Grund für Rückgänge im deutschen Markt. Im 2. Quartal 2004 war der Absatz um 15 Prozent gesunken
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de