Coca-Cola startet neue Kampagne ZeroWords-Kampagne |
Berlin/Frankfurt. Eine eiskalte Coke Zero Sugar öffnen, die Augen schließen und das sprudelnde Getränk auf der Zunge spüren. Wie lässt sich dieser Geschmack nur ohne Worte beschreiben? Genau vor diese Herausforderung stellt Coca-Cola alle Vebraucher. Unter dem globalen Dach „Real Magic” startet die neue Kampagne #ZeroWords.
Im Fokus steht die Coca-Cola Zero Sugar, deren Geschmack zu gut ist, um ihn in Worte zu fassen. Der Genuss erinnert an magische Momente oder besondere Gefühle, für die uns die Worte fehlen. Coca-Cola lässt bei #ZeroWords Raum für kreative, nonverbale Ausdrucksmittel und animiert KonsumentInnen, das Geschmackserlebnis auf ihre ganz persönliche Art und Weise auszudrücken. Ob durch Musik, Tanz, Mimik, Kunst oder Mode – einfach ohne Worte!
Inspirationen, wie das aussehen oder klingen kann, werden bekannte InfluencerInnen auf ihren Social-Media- Kanälen teilen. Über Instagram zeigen sie auf ihren eigenen Kanälen und dem Account von Coca-Cola, wie sie den Geschmack von Coca-Cola Zero Sugar interpretieren.
Social-Media-UserInnen können außerdem selbst mit der Hilfe von GIFs den Geschmack darstellen – von Konfetti-Tröten über DiscotänzerInnen bis hin zu Blitzen erwecken sie so den Geschmack von Coke Zero Sugar zum Leben.
Auf diversen Festivals, darunter dem Panama Open-Air-Festival, dem Parookaville, dem SonneMondSterne und dem San Hejmo Festival, können die BesucherInnen im Rahmen einer Sampling-Aktion gratis eine Coca-Cola Zero Sugar testen. Darüber hinaus wird die Kampagne durch eine Couponing- und Geld-Zurück-Aktion begleitet.