Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Die Coca Cola Co startet gemeinsam mit dem iPod-Erfinder Apple Computer Inc in Europa eine Musikplattform auf Basis des Apple-Musikshops iTunes. Das bestätigte Eddy Cue, Vice President iTunes bei Apple, dem "Handelsblatt",. Coca Cola werde dabei den Webshop unter eigener Marke betreiben. Bislang mussten Apple-Kooperationspartner immer auf den Online-Musikshop iTunes verweisen.
Apples Musikplattform löse bei Coca Cola in Deutschland den Kooperationspartner Musicload.de ab, mit dem sich iTunes seit Jahren ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen liefert. Laut Cue hat Apple in Europa ein rasantes Wachstum erzielt und in knapp zwei Jahren mehr als 200 Mio. Songs verkauft. Nach rund 50 Mio. Liedern im ersten Jahr waren es bereits 150 Mio. im zweiten.
In den USA hat iTunes einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent. Größte Konkurrenten sind Online-Musikshops auf Basis von Microsoft-Technik - dazu zählt auch Musicload - und der Online-Service Connect des Walkman-Erfinders Sony. Die Webseite wird unter www.coca-cola.com/music erreichbar sein.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de