Cocktailbar „THELIBERATE“ in Berlin eröffnet |
Berlin. In der Bundeshauptstadt im Stadtteil Mitte haben Oliver Schneider und Rolf Heidrich feierlich ihre Bar „THELIBERATE“ mit 200 geladenen Gästen eröffnet. „Die Suche nach der klassischen Cocktailbar führte durch Tokyo, Shanghai und Buenos Aires, und am Ende war unser Ziel doch Berlin! Wir freuen uns, mit THELIBERATE einen Traum und ein Stück glanzvoller Bar-Geschichte wiederbelebt und verwirklicht zu haben“, sagten die Gründer im Rahmen der Eröffnung.
Die Cocktailbar liegt in der Nähe des Hackeschen Marktes und verfügt über insgesamt drei Theken. Sie haben eine Gesamtlänge von 19 Metern. Die Inneneinrichtung wird von Schwarz und Gold bestimmt, warmes Licht wird mittels fünf großen italienischen Kristalllüstern gewährleistet. Die Wände sind mit Palisanderholz und moosfarbener Seide vertäfelt, heißt es in einer Pressemitteilung zur Eröffnung der Bar. Der Leuchter über der Treppe und der Spiegel im Obergeschoss sind Relikte: sie entstammen dem Palast der Republik.
„Authentizität war uns in jeder Hinsicht des Projekts THELIBERATE wichtig“, sagt Mitgründer Rolf Heidrich bezüglich des Konzeptes. „..nicht nur bei den Materialien der Inneneinrichtung, sondern auch bei der Auswahl der Cocktails und der Mitarbeiter. Weil nur dann werden sich die Gäste, für die wir diese Räume geschaffen haben, wirklich wohl fühlen.“ THELIBERATE hat jeden Tag ab 19 Uhr geöffnet. Montag bis Donnerstag wird um 3 Uhr geschlossen, von Freitag bis Sonntag kommen Nachtschwärmer sogar bis 5 Uhr auf ihre Kosten.