Coffee Nation erhält Self-Service Award |
High Wycombe. Coffee Nation, Kaffeeunternehmen aus Großbritannien und Anbieter von Selbstbedienungsmaschinen für Gourmet-Kaffee, ist mit dem Self-Service Award der European Association for Self-Service ausgezeichnet worden. Verliehen wurde die Prämie am 16. Juni 2010 in Essen im Rahmen der EAFS Self-Service Awards 2010 auf der Kiosk Europe Expo, Europas größter Fachmesse für Kiosktechnologie und Selbstbedienungslösungen.
Die Briten haben die Auszeichnung ihrer neuesten Produktinnovation zu verdanken: einer Self-Service Maschine für Gourmet-Kaffee. Mit dieser ist es möglich, auch in belebten Umgebungen „qualitativ hochwertigen Markenkaffee auf Coffee-Shop-Niveau anzubieten“. Hierzu zählen Plätze wie Büros, Universitäten, Bahnhöfe und Schwimmbäder. Coffee Nation beziffert die Einnahmeerwartungen auf circa 180.000 Euro pro Jahr, die anteilig zwischen Coffee Nation und dem Betreiber der Aufstellungsfläche geteilt werden. Das Gerät wartet mit einem intelligenten Touch-Screen zur Menüführung auf. Somit lässt sich der Wunschkaffee, auch inklusive Sirup, kreieren.
Ebenfalls neu ist das Bezahlsystem, das alle üblichen Konto- und Kreditkarten, sowie Banknoten und Geldstücke annimmt. „Unser Versprechen ist einfach: Das perfekte Premium-Kaffeeerlebnis für unterwegs, ohne den Coffee-Shop mit seinen Plüschsesseln und überteuerten Snacks,“ erklärt Scott Martin, CEO Coffee Nation. Laut Aussage des Unternehmens will man in absehbarer Zeit auch auf dem deutschen Markt auftreten.