Coke Sound Up |
Berlin. Coke Sound Up feiert am heutigen 22. März 2010 Premiere. Gestartet wird das neue Musikprojekt des Getränkeriesen Coca-Cola mit einer digitalen Weltpremiere der US-Band Maroon 5. Gemeinsam mit den Fans aus aller Welt wollen die Chartstürmer aus Kalifornien innerhalb von 24 Stunden online einen Song kreieren und anschließend aufnehmen und damit Musikgeschichte schreiben. Mit Coke Sound Up soll 2011 zu einem spannenden Musikjahr werden: im Netz und live auf den Shows. Dies berichtet Coca Cola Deutschland in einer Pressemitteilung. Die Grammy-Gewinner Maroon 5 bieten ihren Fans einen exklusivem Einblick in den spannenden Prozess des Songwritings und wollen die Anregungen der Online-Community in den kreativen Ablauf einfließen lassen. Ab 17 Uhr steigt in den Londoner Metropolis Studios das musikalische Experiment. Fans dürfen Textideen einsenden, Gitarrenriffs diskutieren sowie Instrumente und Effekte vorschlagen. „Wir freuen uns, Teil von Coke Sound Up zu werden und die ganze Welt in unseren kreativen Prozess einzubinden. Wenn man sich als Fan in dieses globale Projekt einbringt, erfährt man, was hinter den Kulissen passiert – und das ist absolut faszinierend“, so Maroon 5-Sänger Adam Levine. Im Anschluss an die getane Arbeit kann der Song ab dem 25. März 2011 unentgeltlich auf der Plattform iTunes heruntergeladen werden. Nach dem heutigen Coke Sound Up Kick-Off erleben Fans zukünftig ihre Stars im Rahmen von Coke Sound Up Shows auch live.