Compass Group: Eurest Betriebsrestaurants servieren trendiges Ramen |
Eschborn. Ramen stammen aus Japan und liegen derzeit voll im Trend. Das hat auch die Compass Group, Marktführer für Catering und Food Services in Deutschland erkannt. Ab dem 14. Februar bietet sie unter der Marke Eurest und dem Food-Konzept Vitalien Balance japanische Ramen an. Die Gäste können aus drei Variationen auswählen: Sesame Chicken, Kyushu Pork und Veggie Miso. Die trendigen Ramen wird es zukünftig donnerstags in den teilnehmenden Eurest-Betriebsrestaurants geben - im Wechsel zu den im Mai 2018 eingeführten Vitalien Bowls.
In ein klassisches Ramen-Gericht gehören neben einer kräftigen Brühe, knackigem Gemüse, wahlweise Fleisch oder Tofu, natürlich auch Ramen-Nudeln, die dem Gericht ihren Namen geben. Ramen-Gerichte sind ausgewogen und sättigend und passen daher ideal in das moderne Ernährungskonzept von Vitalien Balance, das gemeinsam mit Ernährungs- und Sportexperten entwickelt wurde.
“Auf meiner letzten Japanreise war ich richtig begeistert von den trendigen Ramengerichten, die es dort überall zu kaufen gibt. Es hat viel Spaß gemacht, die unterschiedlichen Variationen zu kreieren,” erklärt André Schellenberg, Culinary Director bei der Compass Group, und verantwortlich für die monatlichen Speisepläne und Foodkonzepte für 500 Betriebsrestaurants in ganz Deutschland.
“Die Compass Group ist Vorreiter in der Entwicklung von neuen innovativen Food-Konzepten für die Betriebsgastronomie. Mit den neuen Ramen-Gerichten können wir unseren Gästen nun noch mehr gesunde und leckere Gerichte anbieten, die gerade im Trend liegen,” sagt Friedrich-Georg Lischke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland GmbH.