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München/Frankfurt. Zwei Größen der Münchener Gastronomie-Szene machen jetzt gemeinsame Sache: Marc Uebelherr, Erfinder und Macher zahlreicher gastronomischer Erfolgskonzepte, und Markus Bauer, bis vor einem Jahr einer der Gründer und Köpfe des Multikonzept- und Catering-Unternehmens MAHAVI Group, bündeln unter dem Dach der neu gegründeten Tasteful Hospitality Group ihre Aktivitäten. Das Unternehmen wird ab sofort ebenso gastronomische Start-ups und ausländische Konzepte auf ihrem Weg in den deutschen Markt unterstützen, ...
München/Frankfurt: In den kommenden zehn Jahren will McDonald's in Deutschland 500 Restaurants neu eröffnen, bis zu 1.000 bestehende Standorte umfassend modernisieren und Arbeitsplätze schaffen. Das neue Restaurantkonzept, wurde in Berlin bei einem großen Opening-Event vorgestellt. Mit dem neuen Konzept reagiert McDonald's auf das veränderte Bestellverhalten seiner Gäste und will Aspekte wie Innovation, Design und Nachhaltigkeit priorisieren. Im Fokus stehen dabei digitale Prozesse sowie eine Optimierung von Arbeitsabläufen, ...
Leogang/München/Frankfurt. Das Vier-Sterne-Superior Hotel Salzburger Hof Leogang justiert seine Unternehmensphilosophie neu. Die optimierte Strategie fußt auf den drei wesentlichen Säulen Move, Connect und Recharge und führt weg von einem starken Wellnessfokus, hin zu einem ganzheitlicheren Ansatz, der Aktiv-Urlaub, Socializing und Entspannung vereint. Damit positioniert sich das Hotel noch stärker als ideale Anlaufstelle für Sport- und Bewegungs-Enthusiasten sowie Outdoor- Fans und richtet sich dabei konkret an eine junge, urbane Zielgruppe. ...
Frankfurt. Die beliebte Hotelkette B&B Hotels arbeitet ab sofort gemeinsam mit der Werbeagentur Brand Factory an ihrer Markenstrategie. In einem mehrstufigen Pitch setzte sich die Agentur aus Offenbach durch und unterstützt die Hotelkette im Bereich Value for Money ab sofort bei der Erreichung des übergeordneten Ziels: Die Steigerung der Top-of-Mind Awareness.In der Ausschreibung überzeugte die Growth-Marketing Agentur mit einem klaren und kreativen 360 Grad Konzept. Mit dem Start der Markenkampagne 2023 soll dieses maßgeblich ...
München/Frankfurt. Märchenhaft, feminin, glücklich – das ist die Formel, mit der die Burgerkette Hans im Glück 2010 an den Start ging. Dieses Rezept soll jetzt weiterentwickelt werden. Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication erklärt: „Wir haben im letzten Jahrzehnt Unglaubliches erreicht und offensichtlich sehr viel richtig gemacht. Es würde aber nicht unserem Selbstverständnis entsprechen, wenn wir jetzt sagen ‚immer weiter so‘. Stattdessen hinterfragen wir unsere Marke und ...
Frankfurt. Der Rewe Konzern geht neue Wege: in der oberfränkischen Gemeinde Pettstadt testet das Unternehmen unter dem Namen „Josefs Nahkauf Box“ ein neues Format: Es soll in Zukunft die Lebensmittelversorgung der 2.000 Einwohner zählenden Gemeinde sicherstellen. Das Test-Konzept ist ein sogenannter „Walk-In Store“: Auf einer Verkaufsfläche von rund 39 Quadratmetern –ohne Personal betrieben – kann der Kunde an sieben Tagen und täglich 24 Stunden einkaufen. Dabei steht ein Sortiment von rund 700 Artikeln bereit. ...
Bad Wimpfen/Frankfurt. Die Themen Lebensmittelverschwendung und Nachhaltigkeit stehen bei vielen Unternehmen in Deutschland zunehmend im Fokus. Große Konzerne wie McDonald's, Pepsi und viele mehr setzen auf die Themen plastikfreie Verpackung und auch das Thema Lebensmittelrettung ist in aller Munde. Lidl hat jetzt sein ganzheitliches Konzept für die -Lebensmittelrettung vorgestellt . Unter dem Motto "Rette mich" werden in den Filialen des Discounters Produkte äußerlich weniger perfekte Obst- und Gemüseprodukten zum reduzierten ...
Eschborn. Die Compass Group Deutschland hat ein Konzept für ein CO2-neutrales Betriebsrestaurant entwickelt. So will man den eigenen Zielen in Sachen Klimaschutz nachkommen.Die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit bewegen die Catering-Branche. Auch das Catering Unternehmen aus Eschborn bei Frankfurt sich in diesem Bereich und will einen verantwortungsvollen und schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen pflegen. Vor diesem Hintergrund wurde der Nachhaltigkeitsstandard "360° Für Morgen" entwickelt, der sowohl die gegenwärtigen ...
Bremen. Vegane Snackriegel aus "geretteten" Zutaten und herzhafte Snackballs aus biologischen Rohstoffen - das SnackFutures Innovation Hub von Mondelez International testet aktuell zukunftsweisende Snacking-Lösungen in deutschen Supermärkten. Dabei will man neuartige Snacking-Lösungen und Geschäftsmodelle, die außerhalb des Kerngeschäfts liegen, entwickeln. Neben der Lancierung eigener innovativer Snacking-Lösungen sind außerdem Partnerschaften mit Start-ups geplant. Dem eigenen Anspruch "Leading the Future ...
Dortmund. Vor zwei Jahren lernten sich Medienfrau Inés Carrasco und Ernährungsexpertin Sabine Schlüter kennen. Beide hatten eine ähnliche Einstellung zu gesunder Ernährung für Kinder und haben ihre Kinder von klein auf kulinarisch ähnlich erzogen. Ausgewogen und gesund. Mit ihrer Mobile-App Zalagne bieten sie eine Internetplattform rund um die gesunde Ernährung für Kinder. Derzeit suchen die Start-up-Betreiberinnen nach Kooperationspartnern, Business Angels und Investoren. Zalagne soll eine interaktive, ...