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Afrika: Hyatt Regency Nairobi Westlands wurde eröffnet
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Bonn: Claudio Fontana ist General Manager des Dorint Venusberg

News in "Concepts"

By mb   Posted on 14-08-2013
Frankfurt am Main. Im Juni stellte die Burrito Bande um Jan Dinter und Oliver Meiser den ersten Foodtruck in der Mainmetropole auf. Die Neu-Gastronomen orientierten sich dabei an Vorbildern aus Großbritannien und den USA. Mit der Kombination aus schonend zubereiteten Produkten und dem Prinzip Fast Food ergibt sich eine neue Stufe der Produktqualität im Takeaway-Bereich, das sogenannte SlowFastFood, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Im angloamerikanischen Raum sind frisch zubereitete, hochwertige Produkte aus Food Trucks schon ...
By mb   Posted on 16-09-2013
 Essen. Die Mongo´s-Restaurants präsentieren sich zukünftig in einem neuen Look. Zudem gibt es eine größere kulinarische Auswahl. Mit den Neuerungen in den kommenden Wochen und Monaten soll der Besuch im Mongo‘s noch attraktiver werden, heißt es in einer Pressemeldung der Kette. Eine zentrale Rolle kommt dabei dem Blick auf die Ursprünge, auf Asien und dem Mongolian Barbeque zu. Die Mongo’s-Speisekarte wird zudem in allen Restaurants aufgestockt: zum Beispiel mit Mongo’s Tom Kha Gai, einer Hühnersuppe ...
By mb   Posted on 24-04-2014
Berlin. Auf der vergangenen Slow Food Messe in Stuttgart wurde ein neuer Ratgeber vorgestellt. In der Publikation befasst sich der Verein mit Essgärten für Kinder. Der Ratgeber aus der Feder der Kinder- und Jugendkommission will dazu animieren, zusammen mit Kindern Essgärten anzulegen. Dies könne zum Beispiel in der Kita oder Schule, auf dem Balkon oder im Kleingarten geschehen, teilte Slow Food Deutschland mit. „Im Garten können wir begreifen, wo unser Essen herkommt," sagte Dr. Ursula Hudson, amtierende Vorsitzende von ...
By mb   Posted on 26-04-2014
Frankfurt am Main. Das Restaurant Max on One im Frankfurter Luxushotel Jumeirah arbeitet mit einem neuen Motto. Dieses seht vor, die besten Produkte aus der ganzen Welt zu verwenden. Mit dem Konzept besinne man sich auf das Wesentliche, teilte das Haus mit. Das in der City der Bankenmetropole gelegene Restaurant Max on One liegt in der ersten Etage des internationalen Luxushotels Jumeirah Frankfurt. Die puristische Einrichtung wurde vom japanischen Designteam Super Potato bewerkstelligt. Geradlinig präsentiert man sich auch in der gastronomischen Ausrichtung. ...
By mb   Posted on 27-04-2014
Bitburg. Mit einer neuen Kampagne und neuen Produkten soll Köstritzer zur erfolgreichen Spezialitätenmarke befördert werden. Schon in den Neunziger Jahren positionierte sich die Brauerei aus Bad Köstritz rund um ihr Flaggschiff Schwarzbier mit einem starken Markenprofil. Der Marktanteil liegt heute laut „AC Nielsen“ bei rund 30 Prozent. Wie Köstritzer nun mitteilt, will man mittels neuer Kampagne und neuen Produkten den Ausbau weiter vorantreiben. Gemeinsam mit der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster entwickelte man ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 01-10-2006
Sulzbach. Das „Flying Buffet“ Food-Konzept der Delikatessen-Manufaktur Achenbach, mit bisher sieben herzhaften Vorspeisen und sieben süßen und fruchtigen Desserts, hat sich in nur wenigen Monaten zu einem der Erfolgsprodukte des Unternehmens entwickelt. Dies motivierte die Sulzbacher Küchenchefs, das „Flying Buffet“ nun auch in edlem Glas anzubieten und darüber hinaus sieben warme Schmankerln im Glas zu entwickeln. Von bodenständig-rustikal bis exotisch-raffiniert – für jeden Geschmack ist etwas dabei: ...
By fb   Posted on 10-06-2009
Berlin. Deutschlands Hauptstadt ist mal wieder Vorreiter eines Trends. Wie das Zeit-Magazin jetzt herausfand bietet Berlin mit 20 Strandbars die größte Auswahl an Locations dieser Art. Die meisten sind an der Spree und anderen Gewässern angesiedelt. Auch nicht sehr verwunderlich ist das Hamburg, zwar deutlich abgeschlagen mit nur neun Bars, an Platz zwei rangiert, aber der Charme einer Hansestadt ist doch sehr zuträglich für ein Konzept in dem die Strandatmosphäre eine zentrale Rolle spielt. Auf Platz drei kommt Köln mit fünf ...
By mb   Posted on 15-06-2009
Köln. Die AXA Konzern AG hat in einer Pressemitteilung auf die Bedeutung von Versicherungsschutz in Gastronomie und Hotellerie hingewiesen. Der Versicherungsdienstleister empfiehlt Unternehmern aus Gastronomie und Hotellerie ein umfassendes Vorsorgepaket. Zu den wichtigsten Versicherungen zählen laut AXA die Haftpflichtversicherung, die Sachversicherung sowie die persönliche Absicherung. Besonders wichtig sei es, die Versicherungen sinnvoll zu kombinieren und an die individuellen Bedürfnisse des Betriebes anzupassen. Mit rund 12.00 Mitarbeitern ...
By mb   Posted on 25-06-2009
München. In der bayerischen Landeshauptstadt bietet „soops“ jetzt einen kostenlosen Lieferservice im Stadtgebiet an. „soops“ ist eine Marke der Münchner Suppenküche. Die Suppen werden in Portionsbecher mit 330ml ausgeliefert. Mindestbestellwert für die Auslieferung sind sechs Becher. Verschiedene Suppen sind erhältlich: Karotten-Kokos-Ingwer-Suppe, Sizilianische Tomatensuppe, Gulaschsuppe Wiener Art, Chili con Carne sowie Linseneintopf mit Wiener. Gekühlt gelagert sind die Suppen bis zu 12 Tagen haltbar. ...
By mb   Posted on 19-07-2009
Seattle. Der Kaffeehauskonzern Starbucks probt in Testfilialen den Alkoholverkauf. Dies meldete jetzt Pressetext. Der Versuch sei auf die massiven Umsatzeinbrüche des Konzerns zurückzuführen. Starbucks hat seinen Gewinn im Vorjahr mehr als halbiert. Offenbar steht das gesamte Geschäftsmodell vor einer Umstrukturierung: eine Filialstrategie mit verstärkt regionalem Bezug soll den Erfolg zurückbringen. In einer Testphase will der Konzern statt unter seinem bekannten Markennamen mehrere neue Geschäftsstellen unter Rücksichtnahme ...
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