Convenience: Top-Thema der hogatec 2002 |
Hochwertige Food-Komponenten, die als bedarfsgerechtes Mise-en-place von externen Stellen zubereitet und angeliefert werden, gehören mittlerweile zum Alltag einer Produktionsküche dazu. Quer durch die Branche und längst nicht mehr „nur“ der Gemeinschafts- und Großverpflegung vorbehalten, sind die bereits bearbeiteten Lebensmittel regelmäßig genutzte Problemlöser am Herd.
Ein Grund mehr für die hogatec 2002, Internationale Fachmesse Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, das Thema „Convenience“ zu einem ihrer Top-Themen zu machen.
Aktuelle Esstrends sind eng verknüpft mit dem erfolgreichen Einsatz von Convenience-Produkten, insbesondere Top-Themen wie Snacking und „Eating around the clock“ sind eine Herausforderung an Technik und Mensch gleichermaßen. Gutes Essen zu jeder Tageszeit, bei konstanter, wiederholbarer Qualität und zu einem wettbewerbsfähigen Preis – das erfordert hinter den Kulissen die richtige Vorbereitung auf jeder Stufe. Die „Erfolgsstory Convenience“ wäre nicht komplett ohne den Faktor Mensch. Bei allen Bemühungen um mehr Wirtschaftlichkeit in der Küche sind es vor allem die benutzerfreundlichen Geräte und handling-erprobten Produkte, die einen reibungslosen Ablauf am Herd erst gewährleisten. Mit wachsendem Zuspruch der Convenience-Produkte kommt der technischen Ausstattung in Zukunft somit ebenfalls eine wachsende Bedeutung zu.
Die hogatec 2002 präsentiert vom 06. bis 10. Oktober 2002 auf dem Düsseldorfer Messegelände innovative Trends, neueste Entwicklungen und technischen Lösungen rund um das Thema Convenience plus einer eigenen Trendschau „Außer-Haus-Markt".