Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Convenience: weniger Stress - mehr Kreativität.

Vote Up (0)
Vote Down (0)
Posted on 02-08-2004
tag
Convenience-Produkte: Vor Jahren noch verpönt, heute aktueller denn je.

Heutzutage wird einer Profiküche einiges abverlangt: Neben einem ausgewogenen, abwechslungsreichen, immer wieder überraschenden Angebot, das optisch wie kulinarisch anspricht, sowie einem Höchstmaß an Flexibilität in Bezug auf Gästewünsche und Auslastungsschwankungen muss auch das Verhältnis von Preis und Leistung stimmen. Heute mehr denn je. Interne Einschränkungen wie Personalstärke und –ausbildung kommen hinzu. Denn welcher Betreib kann es sich heute noch leisten, mit einer großen Brigade alle Arbeitsschritte im Produktionsablauf selbst zu bestreiten, wenn die Küche kein Zuschussgeschäft sein darf. Doch die Realität sieht meist anders aus: Ein auf ein Minimum reduziertes Fachpersonal erhält von angelernten Aushilfen Unterstützung.

Die aktuellen Angebote an Convenience-Produkten haben gleichzeitig eine enorme Entwicklung hinter sich gebracht, wie beispielsweise das Sortiment von Nestle FoodService deutlich macht, das Kostenbewusstsein und hohen rezeptorischen Anspruch sowie Qualität in Einklang bringt. Auch hier werden vier Convenience-Stufen unterschieden: Die niedrigste stellt eine solide Basis für die Eigenproduktion dar, die Höchste wird von verzehrfertigen Produkten repräsentiert. Viel Spielraum für individuelle Kreativität, die persönliche Note der Küche, liegt dazwischen. Erfolgreich sind jene Produkte, die den Köchen die Arbeit einfacher und angenehmer machen, schmecken und die Gesamtkostenbilanz beeinflussen.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register