Cooking Cup 2010 |
München. Anfang des Monats fand das große Finale des Cooking Cups 2010 statt. Dabei wurde an Bord der „Mein Schiff“ von TUI Cruises um die Wette gekocht. Am Kochwettbewerb unter freiem Himmel nahmen insgesamt fünf Teams teil: den ersten Platz sicherten sich Heike von Au aus Sinsheim und Heike Ames aus Nettersheim bei Köln mit dem Gericht „Aromatisierter Degenfisch mit Spargel-Papaya-Salat, Thymiannocke und Reissegel".
Der von Siemens und dem Gourmet-Magazin „Lust auf Genuss" präsentierte Kochwettbewerb stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Cuisine Maritime. Die Reise mit der „Mein Schiff“ startete von Gran Canaria und verlief entlang der Kanarischen Inseln, Madeira und Casablanca. Dabei erfuhren die Teilnehmer erst am Abend vor dem Finale die Zutaten, aus denen die Gerichte gekocht werden sollten. Auf dem zweiten Platz landeten Karin Schrettl und ihre Tochter Nadine aus Wörgl in Österreich, Platz Drei sicherten sich Ilka und Manfred Herold aus Wentorf bei Hamburg. Den vierten Platz teilen sich Karin Leupacher und Peter Oberschelp aus Duisburg sowie Marion Heubach und Florian Möser-Jantke aus München.
Die Jury bestand aus den Experten Rupert Kien, dem Küchenchef der „Mein Schiff"; Gabriele Höger, stellvertretende Chefredakteurin von „Lust auf Genuss"; Alex Sorge, General Manager der „Mein Schiff" und Dörte Majuntke, Gewinnerin eines Gewinnspiels des Cooking Cup-Partners Seeberger. Ein Kochwettbewerb für das nächste Jahr wurde bereits angekündigt.