Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Restaurant Vendôme: Larissa Metz ist Chef Patissière des Jahres
Expansion: Hyatt Regency baut Präsenz auf dem Balkan aus
DEHOGA Frankfurt: Kurse des Pilotprojektes Kick-Start haben begonnen
Der Feinschmecker: Magazin kürt 500 beste Cafés und Röstereien Deutschlands
Siegen: Peter Pane eröffnet im Johann-Moritz-Quartier

Cooking Revival: Treffen der Spitzenköche im Mandarin Oriental, Munich

Cooking Revival: Treffen der Spitzenköche im Mandarin Oriental, Munich
Foto: Mandarin Oriental

München. Am 29. April kommt es im Mandarin Oriental, Munich zu einem Gipfeltreffen der ehemaligen Küchenchefs des Mark's. Zugegen sind drei mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Küchenchefs sowie Simon Larese, der amtierende Michelin-Sternekoch des Mandarin Oriental. Sie servieren ein extravagantes 5-Gang-Menü, wobei jeder der Küchenmeister für einen individuellen Gang Sorge trägt.

Mario Corti stand von 2004 bis 2008 in der Verantwortung, ist mit einem Michelin-Stern dekoriert und arbeitet mittlerweile als Küchenchef im Schloss Elmau. Er kocht „Elmauer Saibling mit Oktopus, Gurke und Fenchel“. Der passende Wein stammt vom Weingut Dr. Bürklin Wolf aus der Pfalz.

Holger Stromberg aus dem Restaurant Kutchiin ist als Caterer, Buchautor und Koch der Deutschen Fußballnationalmannschaft bekannt. Im Mark's kochte er von 2000 bis 2002. Beim Gipfeltreffen bereitet Stromberg „Landgockel und Langustine in der Gaumendisco“ zu, der Wein kommt von Jochen Dreissigacker aus Rheinhessen.

Tobias Joachim, Küchenchef des Grand Hotel Tschuggen, ein Michelin-Stern, war von 2008 bis 2011 Küchenchef in München. Er bereitet bretonische Rotbarbe „sous vide“ an Dashi-Tapioka, Schweine-Popcorn, Tomate, Brottarga und Rauchsal zu. Für den Wein sorgt das Gut Müller aus Franken.

Simone Larese ist seit 2011 verantwortlicher Küchenchef, hat ebenfalls einen Stern aufzuweisen und kocht Poltinger Lamm mit Salz-Zitronenkruste, Gewürzzwiebel und weißer Polenta-Schnitte an Raz El Hanout Jus. Das Weingut Felsina liefert den edlen Tropfen.

Der Fooddesigner Matthias Mittermaier (ein Stern) war von 2006 bis 2007 als Pâtissier im Mark’s tätig. Er stellt das Dessert in Form von Yuzu, Matcha Tee, Rhabarber und Joghurt. Der Wein kommt vom Weingut Willi Opitz aus dem Burgenland. Pro Person kostet das 5-Gang Menü inklusive der korrespondierenden Weine sowie Champagner-Empfang 149 Euro.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register