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Die Tchibo GmbH und die O2 (Germany) GmbH weiten ihr Joint Venture im Mobilfunk aus. Künftig würden auch Mobilfunkverträge angeboten, teilten die Unternehmen am Donnerstag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Hamburg mit. Bislang war die Zusammenarbeit von Tchibo und O2 im Mobilfunk auf den Prepaidbereich beschränkt gewesen, das Angebot war vor einem Jahr gestartet worden. In dieser Zeit habe das Joint Venture des Kaffeerösters und der deutschen Tochter der O2 plc rund 435.000 Kunden gewonnen. O2 rechnet sich aufgrund der Struktur ...
Die Unternehmensleitungen der Genossenschaft Cehave Landbouwbelang UA für die Astenhof Niederlande und die belgische Flandrex SA haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, auf dem Sektor Geflügelschlachtung und -vermarktung künftig strategisch zusammenzuarbeiten. Astenhof Deutschland ist von dieser Maßnahme nicht betroffen. Geplant ist ein Joint Venture, dessen Anteile mehrheitlich bei der Geschäftsleitung von Flandrex SA, den Herren Pieter und Stefaan Debrabander, liegen werden. Die Cehave behält eine Minderheitsbeteiligung. ...
Die irische Biermarke "Guinness" hat durch eine Kooperation des britischen Getränkekonzerns Diageo mit der Warsteiner Brauerei wieder ein Standbein im deutschen Einzelhandel erhalten. Bis zum Ende des Jahres will Diageo in Deutschland nach einem Bericht des Handelsblatts rund 30.000 Hektoliter Guinness in Drittelliter-Pfandflaschen verkaufen. Seit Einführung des Dosenpfands war das bei Irland-Fans beliebte Schwarzbier (Stout) in Deutschland nur noch als Fassbier zu bekommen. Diageo hatte die Guinness-Dosen nach erheblichen Absatzverlusten, ...
Die Warsteiner Brauerei verstärkt ihre Zusammenarbeit mit Diageo und will ab Ende April als Vertriebspartner den Absatz der irischen Marken Guinness und Kilkenny im LEH ausbauen. Guinnes Extra Stout und Kilkenny Irish Beer werden in 0,33-l-Mehrweg-Longneckflaschen angeboten. "Das Ziel der Kooperation ist, dass Mehrweggeschäft so stark wie das Fassgeschäft auszubauen", sagt Diana Walther, Commercial Manager Diageo Continental Europe Beer.
Regionale Spezialitäten sind wieder gefragt. Grund genug für die Deutsche Bahn auf diesen Zug aufzuspringen und zusammen mit der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und der Köchevereinigung Jeunes Restaurateurs d´Europe Schmackhaftes aus deutschen Landen in ihren Speisewagen anzubieten. Bis Mai 2005 werden dort monatlich wechselnde Gerichte aus deutschen Landen unter dem Aktionstitel „Regionales prominent serviert“ präsentiert. Sämtliche Speisen stammen aus dem Buch „Deutschlands ...
Kunden der Deutschen Bahn erhalten ab dem neuen Jahr in den Zug-Restaurants und -Bistros Pepsi statt Coca-Cola. Wie die WirtschaftsWoche berichtet, hat die Bahn Coca-Cola ausgelistet und wechselt zum 1. Januar zum Konkurrenten Pepsi. Allerdings macht die Bahn nicht nur Kostengründe geltend. In der Berliner Bahnzentrale heißt es, mit Pepsi wolle man "über das Produkt hinaus interessante Aktionen für Bahnkunden" anstoßen. Dem Vernehmen nach verlor Coca-Cola auch eine Großlistung des Autokonzerns BMW an den Konkurrenten ...
Vor dem Hintergrund der signifikant prosperierenden Märkte Osteuropas und des Wegfalls der Einfuhrzölle in den neuen EU-Beitrittsländern am 1. Mai wurde auf Initiative von Agrarfrost (Wildeshausen), Deutschlands größtem Produzenten tiefgekühlter Kartoffelprodukte, in Kooperation mit fünf weiteren führenden Anbietern tiefgekühlter (TK) Lebensmittel die gemeinsame Vertriebsorganisation "Starbrands" für den osteuropäischen Markt gegründet. Auf einem gemeinsamen Messestand auf der Lebensmittel- ...
Der Arbeitskreis QS Obst und Gemüse hat bei seiner Sitzung am 27. November 2003 die Arbeiten an den Leitfäden für die Stufen Erzeuger, Fruchthandel und Lebensmittel-Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen und einstimmig verabschiedet. Der Arbeitskreis besteht aus Vertretern des Bundesausschusses Obst und Gemüse (BOG), des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V. (DFHV), des Bundesverbandes Deutscher Fruchthandelsunternehmen e.V. (BVF) und Vertretern der Handelsvereinigung für Marktwirtschaft (HfM) für den Lebensmittelhandel. Die Gesellschafterversammlung ...
Die Karlsberg Holding GmbH und die Niehoffs Vaihinger Fruchtsäfte GmbH haben ein umfassendes Joint Venture vereinbart, um auch künftig den gestiegenen Marktanforderungen gerecht zu werden. Zur Durchsetzung der gemeinsamen Ziele haben beide Partner beschlossen, ihre Fruchtsaftaktivitäten in die Tucano Holding GmbH einzubringen, teilt Karlsberg mit. Die neu gegründete Tucano Holding GmbH wird sich, vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamtes, wie folgt zusammensetzen: Friedrich Niehoff wird 70 Prozent seiner Geschäftsanteile, die ...
Die Unilever NV, Rotterdam, und die PepsiCo Inc, Purchase, haben ein Joint Venture gegründet, um Marketing und Vertrieb der Marke Lipton Eistee in ausgewählten Märkten auszubauen. Ziel sei, die Führungsposition von Lipton sowie das Wachstum innerhalb des schnell wachsenden weltweiten Ready-to-Drink-Tee-Marktes zu stärken. Das Joint Venture, an dem beide Unternehmen jeweils 50 Prozent halten werden, soll unter dem Namen "Pepsi Lipton International" operieren. Für den deutschen Markt, in dem Lipton Eistee sich mit Erfolg gerade ...