Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Frankfurt. Co-Kreation made in Germany: Die Marke All in Fruits von Edeka bringt gemeinsam mit dem bekannten TV-und Internet Entertainer Riccardo Simonetti eine neuen Smoothie in die Kühlregale. Unter den Namen „Diverse Früchtchen“ haben der Lebensmittelkonzern und der 29-jährige Influencer eine spezielle Sorte der Eigenmarke von Edeka entwickelt. Den gesunden Drink mit der Handschrift des extravaganten Medien-Allrounders gibt es ab Mai für 1,89 Euro ei Edeka, Netto Marken-Discount und Marktkauf zu kaufen. Das Besondere an ...
Frankfurt. Die Molkerei Alois Müller hat sich jetzt einen besonderen Markenbotschafter an Land gezogen. Kein geringerer als Rapper und Schauspieler Eko Fresh wirbt für einen türkischen Jogurtdrink des Unternehmens. Gemeinsam mit der Berliner Digitalagentur Studio71 bringt man jetzt eine limitierte Produktlinie mit dem Wortakrobaten aus Köln in die Regale. Das Getränk wird bis September für 1,19 Euro pro Flasche im LEH erhältlich sein. Der Launch der Limited Edition wird von einer umfangreichen Social Media Kampagne begleitet. ...
Berlin/Frankfurt. Es soll bald so sein: Während die Fußball-Weltmeister von morgen auf einem der Rasenplätze des DFB-Campus für den WM-Titel trainieren, sorgt das Team von Dussmann Service für eine reibungslose Verpflegung aller Akteure. Der Caterer aus Berlin übernimmt die kulinarische Betreuung der Spitzensportler zunächst mit einem Imbisswagen, ab Juli wird das Betriebsrestaurant geöffnet sein.In den kommenden Wochen werden in dem rund 50.000 Quadratmeter großen Neubau die Verwaltung und die Akademie des Deutschen Fußball-Bundes ...
Rüsselsheim/Frankfurt. Das Catering-Unternehmen Sodexo holt sich jetzt ein gastronomisches Schwergewicht ins Boot. Der Konzern kooperiert ab sofort mit der in Österreich lebenden israelischen Starköchin und Gastronomin Haya Molcho. In den kommenden Wochen wird die Wahlwienerin gemeinsam mit Teilnehmern der Sodexo-Kochschmiede eine eigene Menülinie kreieren, die ab Herbst in ausgewählten Betriebsrestaurants serviert wird.Die aus dem deutschen Fernsehen bekannte Köchin und Gastronomin ist für ihre Leidenschaft für hochwertiges ...
Neu-Isenburg. Es ist das größte nationale Sponsorship für PepsiCo Deutschland im Bereich Sport seit Unternehmensbeginn: Ab der kommenden Bundesliga-Saison wird das Unternehmen gemeinsam mit Vertriebspartner Radeberger offizieller Premiumpartner der Eintracht Frankfurt. Der vertrag läuft zunächst über fünf Jahre. Teil des Deals sind die Marken Pepsi MAX, Pepsi, 7UP, Mirinda, Schwip Schwap, Lipton, Lay’s und Doritos. Neben dem Engagement im Herren- und Frauen-Profifußball umfasst die Partnerschaft außerdem die ...
Frankfurt. Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt nicht nur deutschlandweit immer stärker an Bedeutung. Und das vor allem auch im Wirtschaftszweig Gastronomie. Das Frankfurter Unternehmen Casualfood hat das erkannt und sieht sich als Vorreiter an Flughäfen und Bahnhöfen. Jetzt startet der Verkehrsgastronom zwei nachhaltige Pilotprojekte am Flughafen Frankfurt. Sie sind Teil der konzerninternen Nachhaltigkeits-Strategie für 2022. Ab März werden in ausgewählten Restaurants und Stores des Konzerns Recup-Pfandbecher eingesetzt. Im Rahmen ...
München. Zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar startet Hans im Glück seine Zusammenarbeit mit nestwärme e.V. Der Verein entlastet, berät und begleitet Familien, die ihre schwerkranken Kinder zuhause versorgen. Gemeinsam mit nestwärme will der Burger-Spezialist auf das Thema der Kinderhospizarbeit aufmerksam machen. „Die Palliativ-Versorgung Erwachsener bezieht sich auf die letzte Lebensphase, also Tage, Wochen. Lebensverkürzend erkrankte Kinder hingegen werden sehr häufig über Jahre zu Hause betreut und ...
Neu-Isenburg. Am 13. Februar findet in den USA das große Football-Finale, der Superbowl, statt. Das Mega-Ereignis ist auch für seine aufwendigen Halbzeit-Shows und außergewöhnlichen Werbekampagnen bekannt. In Deutschland startet Doritos pünktlich zum Sportereignis des Jahres eine außergewöhnliche Kooperation. Der Snackgigant holt den ehemaligen NFL-Profi und American Football-Star Sebastian Vollmer ins Boot. Für den Sportler ist es die erste deutsche Werbepartnerschaft. Auch in Deutschland erfreut sich das Football-Megaevent ...
Neu-Isenburg. Das die vegane Ernährung im Trend liegt, das ist längst nichts Neues mehr. Und auch die Cateringbranche reagiert auf die wachsende Zahl an Konsumenten, die sich pflanzenbasiert ernähren. Aramark holt sich jetzt mit Veganz einen Branchen-Pionier ins Boot. Die Kooperation wird in allen Aramark-Geschäftsbereichen umgesetzt, der Fokus liegt dabei auf dem Sport- und Eventbereich sowie der Betriebsgastronomie. Der Startschuss fällt pünktlich zum Veganuary 2022, zu dem Klassiker neu und vegan aufgelegt werden. Das Berliner ...
Hamburg. In Europa wächst die Nachfrage nach nachhaltig produzierten, gesunden Fisch weiter und derzeit ist die Region aufgrund der hohen Verbrauchsraten der größte Importeur von Seafood weltweit. EU-Bürger konsumieren derzeit mehr als dreimal so viel, wie sie produzieren. Nomad Foods, Europas führendes Tiefkühlkostunternehmen und Mutterkonzern von iglo, und BlueNalu, ein führendes innovatives Lebensmittelunternehmen mit Sitz in San Diego (Kalifornien/USA), das eine Vielzahl von Fisch und Meeresfrüchten direkt ...