Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Wien/Hamburg. Das Wiener Traditionshaus Kattus und das Hamburger Spirituosenunternehmen Borco werden ab dem 1. April 2019 ihre Vertriebsaktivitäten im Rahmen eines Joint Ventures für den österreichischen Markt bündeln. Mit einem 17-köpfigen Team und rund 40 Mio. EUR konsolidiertem Umsatz entsteht eine der stärksten Vertriebsorganisationen der Branche mit Marken wie Kattus, Sierra Tequila, Corona Extra, Stroh, The Dalmore oder Laurent-Perrier. Die beiden Spirituosenhersteller verbindet mehr als nur die starke Präsenz am Markt. ...
Krombach. Neues in Sachen Sponsoring. Die Krombacher Brauerei und die Stiftung Deutsche Sporthilfe haben jetzt eine Zusammenarbeit zur Förderung des Stiftungszwecks vereinbart. Hierbei sollen die besten Athletinnen und Athleten Deutschlands, die sich auf sportliche Spitzenleistungen vorbereiten, finanziell entlastet und unterstützt werden. Die Partnerschaft umfasst neben Sport-Fördermaßnahmen und der Getränkeausstattung anlässlich der Veranstaltungen der Sporthilfe auch gemeinsame kommunikative Aktivierungen. Sichtbar wird die Zusammenarbeit ...
Neu-Isenburg. Seit 1. Januar 2019 hat die Radeberger Gruppe den Vertrieb des PepsiCo Portfolios in allen 16 deutschen Bundesländern übernommen. Die exklusive Partnerschaft bezieht sich auf die Distribution und den Vertrieb in der Gastronomie sowie in nicht dem Lebensmitteleinzelhandel angeschlossenen Getränkeabholmärkten. Gemeinsam soll die Präsenz von PepsiCo, insbesondere der zuckerfreien Cola Pepsi MAX, in der Gastronomie gestärkt werden. Bereits seit 2015 verantwortet die Radeberger Gruppe im Rahmen einer langfristig angelegten ...
Neckarsulm. Ab dem 10. Januar geht es wieder hoch her im intrenationalen Handball-Sport. Dann startet die WM der Männer 2019. Lidl Deutschland ist offizieller Fresh Food Partner des Sportevents sowie Premiumpartner und offizieller Lebensmittelpartner des Deutschen Handballsbundes (DHB). Der Discounter vesorgt die deutschen Handball-Männer mit Lebensmittels und Getränken seiner-Eigenmarken. Darüber hinaus stellt das Unternehmen in deutschen WM-Arenen kostenloses Obst und Gemüse sowie Smoothies bereit. Virtual-Reality-Erlebnissen und ...
Hamburg. Erstmals präsentierten sich Jack Daniel's und das erfolgreiche Start-up Foodboom gemeinsam beim diesjährigen Bar Convent Berlin (BCB) vom 8. bis 10. Oktober 2018. Sie verbanden den gemeinsamen Auftritt mit einem guten Zweck. Hannes Arendholz, den sein Foodboom Team auch gerne als Chief Culinary Officer vorstellt, und Foodstylist Tom Pingel hackten und brutzelten im Rekordtempo. Die Nachfrage nach den mit Jack Daniel's Tennessee Whiskey verfeinerten Gourmet-Punk-Rezepten von Foodboom und dem begleitenden Jack Daniel's ...
Neckarsulm. Lidl Deutschland geht einen weiteren Schritt in Sachen Nachhaltigkeit.: Ab sofort kooperiert der Discounter mit Bioland, dem führenden Verband für ökologischen Landbau in Deutschland und Südtirol. Gemeinsames Ziel will man so hochwertige und heimische Bio-Produkte auf breiter Basis in die Gesellschaft bringen und sich langfristig für die Weiterentwicklung einer nachhaltigen Land- und Lebensmittelwirtschaft einsetzen. Lidl möchte zudem sein Sortiment erweitern und neue Käufergruppen erschließen. ...
Düsseldorf. Im Rahmen einer großen Gala zum 50-jährigen Jubiläum hat KFC Deutschland seine langjährigen Partner Deutsche Bahn und PepsiCo ausgezeichnet. KFC Deutschland würdigt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn. So habe diese einen wesentlichen Anteil zum Aufbau der Marke beigetragen. 2011 entstand das erste KFC Restaurant im Dortmunder Bahnhof. Die mittlerweile zehn Standorte in deutschen Bahnhöfen zählen innerhalb der letzten sieben Jahre insgesamt ca. 16 Millionen Besucher. Die Partnerschaft ...
Berlin. Die Bitburger Braugruppe GmbH, die Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH und die Krombacher Brauerei haben jetzt eine Zusammenarbeit im Bereich digitale Services für den Getränkefachgroßhandel (GFGH) und den Außer-Haus-Markt vereinbart. In Kooperation mit den GFGHs wollen die Partner, die Digitalisierung und das e-Commerce Business im Außer-Haus-Markt in Deutschland federführend mitgestalten. Dadurch sollen auch bestehende Kundenbeziehungen zwischen GFGH und Gastronomen gestärkt und der Aufbau neuer Kundenbeziehungen ...
Bad Vilbel/Dortmund. Rosbacher engagiert sich als Sponsor und Produktpartner beim Fußball-Bundesligisten, achtmaligen Deutschen Meister und aktuellen Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund. Im Rahmen der von Lagardère Sports vermittelten dreijährigen Partnerschaft sichert sich Rosbacher aus dem Hause Hassia Mineralquellen die Ausschankrechte für Mineralwässer und Apfelschorle im Signal Iduna Park dem größten Fußballstadion Deutschlands. Zudem wird Rosbacher Mineralwasser die Getränkeversorgung der Fußball-Profis, ...
Köln. Areas Deutschland, Teil der französischen Elior Gruppe, erweitert die strategische Zusammenarbeit mit Kamps durch die Erschließung einen weiteren Kamps-Standorts in Berlin. Ab dem 1. September wird die Bäckerei im besucherstarken Einkaufszentrum Alexa im Herzen Berlins von Areas als Franchise-Partner übernommen. Die Standortübernahme ist bereits das vierte gemeinsame Projekt der Vertragspartner, die sich im letzten Jahr zusammengeschlossen und bisher die Bäckerei-Standorte am Leipziger Flughafen und Hauptbahnhof ...