Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Neckarsulm. Lidl Deutschland geht einen weiteren Schritt in Sachen Nachhaltigkeit.: Ab sofort kooperiert der Discounter mit Bioland, dem führenden Verband für ökologischen Landbau in Deutschland und Südtirol. Gemeinsames Ziel will man so hochwertige und heimische Bio-Produkte auf breiter Basis in die Gesellschaft bringen und sich langfristig für die Weiterentwicklung einer nachhaltigen Land- und Lebensmittelwirtschaft einsetzen. Lidl möchte zudem sein Sortiment erweitern und neue Käufergruppen erschließen. ...
Hamburg. Erstmals präsentierten sich Jack Daniel's und das erfolgreiche Start-up Foodboom gemeinsam beim diesjährigen Bar Convent Berlin (BCB) vom 8. bis 10. Oktober 2018. Sie verbanden den gemeinsamen Auftritt mit einem guten Zweck. Hannes Arendholz, den sein Foodboom Team auch gerne als Chief Culinary Officer vorstellt, und Foodstylist Tom Pingel hackten und brutzelten im Rekordtempo. Die Nachfrage nach den mit Jack Daniel's Tennessee Whiskey verfeinerten Gourmet-Punk-Rezepten von Foodboom und dem begleitenden Jack Daniel's ...
Neckarsulm. Ab dem 10. Januar geht es wieder hoch her im intrenationalen Handball-Sport. Dann startet die WM der Männer 2019. Lidl Deutschland ist offizieller Fresh Food Partner des Sportevents sowie Premiumpartner und offizieller Lebensmittelpartner des Deutschen Handballsbundes (DHB). Der Discounter vesorgt die deutschen Handball-Männer mit Lebensmittels und Getränken seiner-Eigenmarken. Darüber hinaus stellt das Unternehmen in deutschen WM-Arenen kostenloses Obst und Gemüse sowie Smoothies bereit. Virtual-Reality-Erlebnissen und ...
Neu-Isenburg. Seit 1. Januar 2019 hat die Radeberger Gruppe den Vertrieb des PepsiCo Portfolios in allen 16 deutschen Bundesländern übernommen. Die exklusive Partnerschaft bezieht sich auf die Distribution und den Vertrieb in der Gastronomie sowie in nicht dem Lebensmitteleinzelhandel angeschlossenen Getränkeabholmärkten. Gemeinsam soll die Präsenz von PepsiCo, insbesondere der zuckerfreien Cola Pepsi MAX, in der Gastronomie gestärkt werden. Bereits seit 2015 verantwortet die Radeberger Gruppe im Rahmen einer langfristig angelegten ...
Krombach. Neues in Sachen Sponsoring. Die Krombacher Brauerei und die Stiftung Deutsche Sporthilfe haben jetzt eine Zusammenarbeit zur Förderung des Stiftungszwecks vereinbart. Hierbei sollen die besten Athletinnen und Athleten Deutschlands, die sich auf sportliche Spitzenleistungen vorbereiten, finanziell entlastet und unterstützt werden. Die Partnerschaft umfasst neben Sport-Fördermaßnahmen und der Getränkeausstattung anlässlich der Veranstaltungen der Sporthilfe auch gemeinsame kommunikative Aktivierungen. Sichtbar wird die Zusammenarbeit ...
Wien/Hamburg. Das Wiener Traditionshaus Kattus und das Hamburger Spirituosenunternehmen Borco werden ab dem 1. April 2019 ihre Vertriebsaktivitäten im Rahmen eines Joint Ventures für den österreichischen Markt bündeln. Mit einem 17-köpfigen Team und rund 40 Mio. EUR konsolidiertem Umsatz entsteht eine der stärksten Vertriebsorganisationen der Branche mit Marken wie Kattus, Sierra Tequila, Corona Extra, Stroh, The Dalmore oder Laurent-Perrier. Die beiden Spirituosenhersteller verbindet mehr als nur die starke Präsenz am Markt. ...
Hamburg. Aldi Nord wird offizieller Frische-Partner der "FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften". Die hochkarätige Veranstaltung wird vom 28. Juni bis 7. Juli 2019 in Hamburg ausgetragen. Für den Discounter ist das die erste Kooperation mit einem Sport-Event der internationalen Spitzenklasse. Die Beachvolleyball-WM des Weltverbands Fédération Internationale de Volleyball (FIVB) ist das sportliche Sommerhighlight 2019. Wenn im traditionsreichen Stadion „Am Rothenbaum“ die 48 weltbesten Beachvolleyball-Teams antreten, ...
Düsseldorf/München. Die 12.18. Unternehmensgruppe beteiligt sich mit 50 Prozent an der gastro&system GmbH des Münchener Gastronomen Marc Uebelherr. 12.18. will nach eigenen Angaben zukünftig die mehr als zwanzigjährige Expertise und das Netzwerk eines der hierzulande erfolgreichsten Gastronomen für die Entwicklung und Umsetzung neuer F&B Konzepte in seinen einzigartigen Destinationen nutzen. Weiteres Ziel dieser strategischen Kooperation ist unter anderem die gemeinsame Expansion des OhJulia Konzepts. Zur gastro&system ...
Lübeck. Das Gastronomieunternehmen Peter Pane und Freestyle-Motocross-Sportler Luc Ackermann haben einen Sponsoringvertrag bis Anfang 2020 unterzeichnet. Die Unterstützung von Ackermanns Motocross-Aktivitäten soll die Bekanntheit der Burgergrill-Kette die erhöhen. Luc Ackermann ist einer der besten Motocross-Sportler der Welt. Der 21-Jährige aus Niederdorla in Thüringen begann bereits im Alter von sieben Jahren mit der Sportart und hält inzwischen fünf Weltrekorde. Ihm gelang zum Beispiel als jüngstem Fahrer aller Zeiten ...
Düsseldorf/Petersberg. Pentagast, Deutschlands größter Zusammenschluss von 24 Gastronomie- und Großküchenausstattern, und Metro Deutschland, starten ab September eine strategische Kooperation – zunächst in insgesamt sechs Metro Märkten in Düsseldorf, Leipzig und Berlin. Mit der Partnerschaft verfolgt man das Ziel, Gastronomen maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand anzubieten und dabei die beiden Branchen-Kompetenzen Food und Technik zu vereinen. So können Gastronomen beispielsweise künftig ...