Currywurst bei McDonald's |
München/Dortmund. Der Fast Food-Riese geht weiter neue Wege. Nach dem „Nürnburger“ bringt McDonald's jetzt Currywürste bundesweit in die Filialen. Allerdings nur für kurze Zeit, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Präsentiert wird der Deutschen liebste Wurst vom Comedian Mario Barth.
Currywurst gibt es in vielen Varianten und gilt mittlerweile weltweit als deutsche Spezialität. Nun wird sie also ab dem 14. Februar als „McCurrywurst“ Teil des Aktionsangebotes von McDonald's. Lokale Gerichte sind regelmäßig Bestandteil der Menüauswahl bei McDonald's: Big Rösti, McBrezel oder zuletzt der Nürnburger. Als Botschafter tritt Comedian und Currywurstfan Mario Barth in Erscheinung. Zur Premiere des Produktes in Dortmund verschenkten Barth und Holger Beeck, Managing Director McDonald’s Deutschland, die ersten McCurrywürste an Kunden.
„Der landesweite Erfolg des Nürnburgers hat uns wiederholt gezeigt, dass lokale Spezialitäten ʹMade by McDonald‘sʹ bei unseren Gästen gut ankommen“, berichtet Beeck. „Mit McCurrywurst bieten wir nun den nächsten Klassiker an und sind überzeugt, dass auch dieses Aktionsprodukt großes Interesse auslösen wird.“Mario Barth sagte: „Egal ob in Berlin, im Ruhrpott, in Nürnberg oder Hamburg – die Currywurst schmeckt überall anders. Darum finde ich es klasse, dass McDonald's sagt: Wir machen jetzt eine Variante für ganz Deutschland.“
Die Currywurst bei McDonald's gibt es entweder mit Brötchen oder Pommes Frites. Selbständig lässt sich die Wurst mit scharfem oder mildem Currypulver würzen. McCurrywurst mit einer mittleren Portion Pommes und Softdrink kostet 4,99 Euro, mit Kaiserbrötchen 2,99 Euro.