David Kikillus kocht Frühlings-Menüs |
Dortmund. Mit dem Jahreszeitwechsel ändert sich auch das Menü im „Kochatelier – Fine Dining by David Kikillus“ in Dortmund. Korrespondierend zum Frühjahr serviert der Koch seinen Gästen wieder etwas Außergewöhnliches. Die Besucher des Restaurants haben am Abend die Wahl zwischen zwei Menüs mit je fünf Gängen.
Das Menü „Esslust“ besteht aus bretonischem Steinbutt mit Spargel und Pauillac Lamm mit aromatischer Olivenpolenta. Unter dem Menünamen „Verwegen“ wird „Blauer Hummer“ mit Thai Basilikum und Mieral Perlhuhn mit gesalzenen Mandeln gereicht. Selbstverständlich können alle Gerichte auch à la carte geordert werden. Die Vorspeise besteht aus „Riesengarnele:Landschwein:Mausohrsalat:Pancetta:Sylter Kartoffel:Pumpernickelstaub“.
Passende Weine stehen zu jedem Mahl bereit. Auf der Weinkarte finden sich edle Tropfen aus Deutschland – zum Beispiel vom Weingut Markus Schneider – aber auch aus Spanien, Italien und Frankreich.
Chefkoch David Kikillus widmet sich gerne seinen Gästen wenn er die Zeit findet und sich vom Kochen loseisen kann: „Sind meine Gäste glücklich, bin ich es auch“, berichtet der 30-Jährige in einer Pressemeldung von BExclusive. In seinem neuen Kochatelier verfolgt der Koch den Ansatz einer modernen Küche: „Ich versuche immer, sowohl Regionales, als auch Asiatisches, Französisches und einen guten Schuss meiner eigenen „Cuisine creativé“ perfekt miteinander zu vereinen“, sagt der Dortmunder.
David Kikillus und sein Team des „Kochatelier – Fine Dining by David Kikillus“ wurden zuletzt vom Varta-Restaurant Führer nur kurze Zeit nach der Eröffnung mit drei von fünf Diamanten und als Varta-Tipp Küche ausgezeichnet.