Dehoga Bundesverband: Ernst Fischer als Präsident bestätigt |
Berlin. Die Delegierten des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga Bundesverband) haben in einer geheimen Wahl den amtierenden Präsidenten Ernst Fischer für weitere vier Jahre in das Amt gewählt. Fischer steht dem Verband seit 2000 vor. Der 68-Jährige betreibt ein Catering-Unternehmen und ist Inhaber des Landhotels Hirsch in Tübingen. Schon seit 1970 ist er als selbstständiger Gastronom aktiv. Dies berichtet der Bundesverband in einer Pressemeldung.
Als Vizepräsident tritt Guido Zöllick in Erscheinung. Er ist Präsident des Dehoga Mecklenburg-Vorpommern und seit 2008 Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes sowie der General Manager des Hotel Neptun in Warnemünde.
Als neuer Schatzmeister wurde Gereon Haumann, Präsident des Dehoga Rheinland-Pfalz und Geschäftsführer des Familien-Hotels Hochwald in Horath/Hunsrück präsentiert. Er übernimmt das Amt von Rose Pauly, die die Stelle 28 Jahre lang bekleidete.
Ebenfalls ins Präsidium gewählt wurden Ulrich Brandl, Präsident des Dehoga Bayern und Inhaber des Ulrichshofs im Bayerischen Wald, Hermann Kröger, Präsident des Dehoga Niedersachsen und Inhaber und Betreiber von Krögers Hotel in Esens/Ostfriesland, Olaf Offers, Präsident des Dehoga NRW und Senior Consultant Lindner Hotels AG, sowie Peter Schmid, Präsident des Dehoga Baden-Württemberg und Inhaber und Betreiber vom Hotel Graf Eberhard in Bad Urach. Die nächste reguläre Präsidiumswahl ist für 2016 veranschlagt.