Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Dehoga-Hessenmeisterschaften: Drei Auzubis des Schlosshotel Kronberg unter den Top 5

Dehoga-Hessenmeisterschaften: Drei Auzubis des Schlosshotel Kronberg unter den Top 5
Foto: Hessische Hausstiftung
Kronberg/Frankfurt. Gleich drei Auszubildende aus dem Schlosshotel Kronberg konnten bei den Dehoga-Hessenmeisterschaften Spitzenplatzierungen erzielen. Lea Eckhardt belegte in der Kategorie Fachfrau/-mann für Restaurant- & Veranstaltungsgastronomie den ersten Platz, Alina Merting wurde Dritte. Amelie Dietle sicherte sich den vierten Platz in der Kategorie Köchin/Koch. Nachdem die Meisterschaften im vergangenen Jahr im Gibson Club in Frankfurt am Main gastierten, fand das Event in diesem Jahr im Kloster Eberbach in Eltville am Rhein statt.

Die Hessenmeisterschaften in den Ausbildungsberufen Köchin/Koch, Fachfrau/-mann für Restaurant- & Veranstaltungsgastronomie sowie Hotelfachfrau/-mann sind seit über 35 Jahren ein Aushängeschild des hessischen Gastgewerbes und geben den Auszubildenden der Branche die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Teilnahmeberechtigt sind alle Auszubildenden aus den beschriebenen Berufsbereichen, die sich im zweiten oder dritten Lehrjahr befinden und maximal 27 Jahre alt sind. 

Neben hochwertigen Preisen bietet die öffentlichkeitswirksame Veranstaltung Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Chance, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und für einen Glanzpunkt im eigenen Lebenslauf zu sorgen. Der Ablauf der Meisterschaften ist dabei stets derselbe: Nach einem virtuellen Vorausscheid werden die insgesamt 18 besten Auszubildenden zum prestigeträchtigen Praxiswettbewerb eingeladen. Dieser gliedert sich in einen schriftlichen und einen fachpraktischen Teil, der verschiedene berufsspezifische Aufgaben umfasst. So müssen angehende Köchinnen und Köche ein Menü von der Suppe bis zum Dessert zubereiten, während künftige Hotelfachfrauen und -männer ihr Können bei der Arbeit am Empfang unter Beweis stellen. Die Teilnehmenden im Ausbildungszweig Restaurantfach wiederum müssen Tische eindecken und Speisen servieren. Die Bestplatzierten qualifizieren sich für ein Training in Vorbereitung auf die Deutschlandmeisterschaften im Oktober. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register