DEHOGA Thüringen: Mark A. Kühnelt ist neuer Präsident |
Erfurt. In der vergangenen Delegiertenversammlung des DEHOGA Thüringen wurde das Verbandspräsidium des Unternehmerverbandes im Thüringer Gastgewerbe neu gewählt. Als neuer Präsident führt nun Mark A. Kühnelt – Direktor des Spa & Golf Resort Weimarer Land - Blankenhain die Geschicke des Verbandes. Seine Vorgängerin Gudrun Münnich wurde zur Ehrenpräsidentin gewählt.
Kühnelt kam 1993 nach Thüringen und ist seit vielen Jahren in unterschiedlichen ehrenamtlichen Positionen im Präsidium des DEHOGA Thüringen aktiv. Der 53-Jährige war unter anderem Vorsitzender des Tarifausschusses sowie Beisitzer. Im DEHOGA Bundesverband ist er stellvertretender Vorsitzender des Bundesausschusses für Arbeitsmarkt und Tarif.
„Ich möchte das Werk meiner Vorgängerin weiter führen“, freut sich der neu gewählte Präsident auf die kommenden Aufgaben. „Wir werden uns den vielfältigen aktuellen Herausforderungen stellen und dabei vor allem auch die umfassenden Angebote für unsere Mitglieder weiterentwickeln. Ich bin davon überzeugt, dass es wenige Unternehmerverbände mit einem solchen Dienstleistungsangebot wie unserem DEHOGA Thüringen gibt. Ob Bildung, mit unserem DEHOGA Thüringen Kompetenzzentrum, von der Berufsschule, der Hotelfachschule sowie unserem Weiterbildungsbereich, Beratung, über unsere Betriebsberatung, Serviceleistungen, über unsere HOGA Gastgewerbe Service Gesellschaft, für alle Herausforderungen bieten wir entsprechende Lösungen. Hier kann ich sagen, und das kann ich aus meiner langjährigen Tätigkeit im Präsidium unseres Verbandes beurteilen, sind wir sehr gut aufgestellt und auch dafür gilt unserer bisherigen Präsidentin, Gudrun Münnich, Dank und Anerkennung.“