De'Longhi Design Academy |
Berlin/Offenbach. Das Unternehmen De'Longhi steht seit Jahren für Kaffeevollautomaten in edlem Design. Nun wurde ein erfolgreiches Kooperationsprojekt mit der Hochschule für Gestaltung Offenbach unter der Schirmherrschaft von Fabio de'Longhi initiiert: Studenten der Kunsthochschule erarbeiteten kreative Ideen und Zukunftsvisionen für Kaffeevollautomaten. Die Ergebnisse wurden jetzt auf der der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin präsentiert. Dies berichtet der Deutsche Pressestern in einer Pressemitteilung.
Im Rahmen der 1. De'Longhi Design Academy wurden 12 Studenten des Studiengangs Produktgestaltung der HfG Offenbach gebeten, Kaffeevollautomaten für das Jahr 2020 zu entwerfen. Die Nachwuchsdesigner arbeiteten unter der Anleitung von Professor Peter Eckart und seinen Assistenten Sebastian Herkner und Reinhard Dienes und konnten schnell mit zahlreichen Ideen in Form von Grafiken, Skizzen, Computeranimationen und Modellen aufwarten. Eine finale Auswahl mit dem Vorstandsvorsitzenden Fabio de'Longhi erfolgte bereits im Sommer 2010.
„Das Kaffeesegment bildet den Grundstein für unseren unternehmerischen Erfolg der letzten Jahre. Daher ist es spannend, in diesem Bereich weit nach vorne zu blicken.“ , erklärt Helmut Geltner, Geschäftsführer von De'Longhi Deutschland. „Mich freut besonders das Vertrauen, das ein so renommiertes Unternehmen wie De'Longhi den Studenten entgegengebracht hat“, sagt der betreuende Professor Peter Eckart. „Die Projekte verdeutlichen, welchen Herausforderungen sich Unternehmen und Designer stellen müssen, um ein so anspruchsvolles Produkt wie einen Kaffeevollautomaten zu entwickeln.“