Gastro
Search For:  
WHERE?  
USA »
Watha ( North Carolina ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Design: iglo thematisiert Generationendebatte

Design: iglo thematisiert Generationendebatte
Quelle: Iglo

Hamburg/Frankfurt. Längst fordert die Generation Greta mit einer klimabewussten Ernährungsdebatte und fleischlosen Zutaten am heimischen Esstisch die Erwachsenen heraus. Die Botschaft lautet "Die Zukunft is(s)t pflanzlich!" Im neuen Markenauftritt für die vegan und vegetarische Submarke 'Green Cuisine' greift iglo diese Gespräche nun spielerisch auf. Mit der internationalen 'Curious Kids'-Kampagne wird die Neugier der Kinder zur Ernährungswende in einer comic-haften Darstellung thematisiert, regt zur Diskussion zwischen Groß und Klein an und bringt die klimabewusste Ernährung auf den Tisch - und auf die Teller. 

Die TV-Kampagne startet ab sofort mit Käpt'n iglo als 'Gast-Charakter im Comicstil', der sich zum Flexitarier überzeugen lässt und auch gerne mal zu veganen Fischstäbchen genießt. Begleitet wird der neue Markenauftritt mit einem neuen Produktdesign des pflanzenbasierten New Food-Angebots. Mit der knallgrünen Farbe, einem neuen Logo-Type für Green Cuisine und einer klaren Abbildung der Produktinhalte wirken die Verpackungen modern und aufmerksamkeitsstark. Die bessere Sichtbarkeit soll es nicht nur der vegan-vegetarischen Zielgruppe, sondern auch den Flexitarier*innen leichter machen, das Angebot zu finden. Die Umstellung auf das neue Produktdesign erfolgt schrittweise. Bis zum Jahresende werden alle Produkte an die neue Optik angepasst. 

Die grüne Farbe soll auch für den Anspruch von iglo stehen, auf nachhaltige Verpackung zu setzen. So verzichtet das Unternehmen weitgehend auf fossile Materialien und vermeidet möglichst erdölbasierte Plastikverpackungen. Bereits heute werden 95 Prozent der iglo-Produkte in papierbasierten Pappschachteln verpackt, die im Altpapier entsorgt werden können und so als Rohstoff dem Kreislauf erhalten bleiben. Die verbliebenen Beutellösungen für Fertiggerichte sollen in Zukunft ebenfalls sukzessive auf nachwachsende Rohstoffmaterialien umgestellt werden. 



featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register