Designhotel Louis von Varta ausgezeichnet |
München. Das Designhotel Louis wurde diese Woche vom Varta-Führer mit drei Diamanten ausgezeichnet. Prämiert wurde das modern gestaltete Haus in Mitten der Münchener Altstadt nicht alleine wegen den kulinarischen Genüssen, die im hauseigenen Restaurant „Emiko“ den Gaumen der Gäste dargeboten werden. Statt bayrischen Delikatessen wird Gästen hier traditionelle, japanische Kost geboten, variiert mit Einflüssen aus der Küche aller Herren Länder.
Das schlichte, weise Äußere des Louis mit den französischen Balkonen mag einfach gehalten sein, doch ist es der Komfort, der im Inneren des am Viktualienmarkt gelegenen Hotels das Varta-Team überzeugt hat.
In der ersten Etage findet sich eine kleine Rezeption, ebenso wie eine Bar und eine Lounge. Alles recht überschaubar, aber mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Betritt man die Gästezimmer des Hotels wird man überrascht vom ausgeklügelten Design der von Rudi Kull und Albert Weinzierl engagierten Innenarchitekten. Die Schränke muten an wie die Reisekoffer aus alten Zeiten. Schrankkoffer bieten auch dem Fernseher und der Minibar Platz.
Einfache Formen und natürliche Farben zieren nicht nur die schmucken Gästezimmer, sondern auch die zugehörigen kleinen, aber feinen, Bäder, welche mit hochwertigem Muschelkalk ausgestattet wurden.
Das Designhotel Louis bietet außerdem den Luxus einer Dachterrasse zum Entspannen und eines eigenen Fitnessraumes.