Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Deutsche Getränkewirtschaft ist für 2015 optimistisch gestimmt

Deutsche Getränkewirtschaft ist für 2015 optimistisch gestimmt
Laut Geschäftsklima-Index ist das Glas halbvoll. (Symbolbild)

München. Die Deutsche Getränkewirtschaft blickt mit Optimismus dem kommenden Jahr entgegen. Dies wird anhand des nun veröffentlichten „GET.IN.-Geschäftsklima-Index“ deutlich. Mehrheitlich erwarte die Branche für ihre Firmen 2015 eine noch bessere Entwicklung als zuletzt, hieß es. Rund 65 Prozent der Entscheider aus Getränkeindustrie und 59 Prozent des Getränkehandels und des Lebensmitteleinzelhandels teilen diese Erwartung.

Für die repräsentative Umfrage wurden 350 Verantwortliche aus Getränke- und Lebensmitteleinzelhandel sowie der Getränkeindustrie (Brauereien, Mineralbrunnen, Limonadenhersteller, Spirituosenunternehmen) interviewt. Die Branchenkonferenz GET.IN. fand im November in Frankfurt statt. Gemeinsam mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wurde dort wie jedes Jahr der „Geschäftsklimaindex Getränkewirtschaft“ angefertigt.

Die Konjunkturaussichten könnten laut Ansicht der Branche durchaus schlechter sein. In Sachen Innovationsfähigkeit gingen die Getränkewirtschftler dafür hart mit sich ins Gericht. 65,1 Prozent der Getränkeindustrie und 52,1 Prozent des Getränkehandels finden die Bereitschaft ihrer Branche zu neuen Produkten „eher wenig ausgeprägt“. Das zeige sich auch am eigenen Produkt-Portfolio: Getränke-Innovationen, die nicht älter als drei Jahre sind, nehmen bei zwei Drittel der Getränkebranche nur eine Umsatzbedeutung von weniger als zehn Prozent ein, hieß es.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register